Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich schätze das muss man nicht tackern oder?

Das klebrige ist die Salbe

Das würde ich nichtmal verbinden wenn er nicht dran geht... wenn es nicht mega tief ist trocknet die abgeschabte Haut einfach ein und dann kannst sie abschneiden.

• Nope, muß mAn nicht behandelt/geklammert werden.

Hier wird gewartet, bis der Hautfetzen getrocknet ist und dann abgeschnitten (sonst beissen es die Hunde ab). Verband käm da bei mir auch ned wirklich drauf. Sauber halten und fertig.

• Wärt ihr so lieb solche Bilder in einen Spoiler zu packen... da schüttelt es mich ja.

Gerade das hier gefunden:

https://www.msn.com/de-de/nachrich…g?ocid=msedgntp

2mal täglich für zusammen eine Stunde Auslauf? Gibt es wirklich Hundehalter*innen die so wenig mit dem Hund raus gehen? Oder bin ich mit 3-4 mal täglich zusammen 2-5 Stunden das "Extrem"?

Ok jetzt bei der Hitze machen wir auch weniger, aber die 1 Stunde schlagen wir immer noch jeden morgen.

• Sorry... ich fand es gar nicht so schlimm..

Naja, für mich kommt es sehr drauf an wie der Hund ausgelastet wird und nicht nur auf die Dauer...

Ich war heute auch nur ne Stunde spazieren :ka:

Dafür wird morgen wieder Sport gemacht etc...

• Gibt es wirklich Hundehalter*innen die so wenig mit dem Hund raus gehen?

ja, ich tu das durch aus auch.

ein Hund, den seine Umwelt stresst. und ein relativ reizoffener Hund, der nicht gelernt hat, zur ruhe zu kommen.

Die "erhohlungszeit" ist für meine Hunde absolut wichtig. gerade, wenn es tage gab, die ereignisreich waren.

• Ich denke es gibt solche und solche. Das ist ja auch nur eine gesetzliche mindestvorgabe und keine Empfehlung/Verpflichtung.

Bei uns gehen wir im Schnitt 1,5-2h am Tag raus. An Ruhetagen nur unter 1h, bei Ausflügen gerne Mal mehr als 4h. Aber Charlie lebt ja auch nicht im Zwinger sondern in der Familie, erlebt auch Zuhause viel und wird drinnen ausgelastet.

Unsere Nachbarn haben einen 7 jährigen Boxer und 3 kleine Kinder, da kommt der Hund unter der Woche 3x für 20min raus, an Wochenenden auch mehr. Da ist Zuhause entweder gar nichts los weil alle weg sind oder Rambazamba. Der Hund hat sich dran gewöhnt, ob man das mit sich selber vereinbaren kann muss jeder für sich entscheiden - ich könnte es nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!