Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Nochmal zur Flexi:

Bei einer hatte ich die Rechnung noch und konnte sie innerhalb von 2 Jahren direkt bei Flexi reklamieren. Ich bekam eine Neue.

• Wie merke ich denn, ob mein Labbi wirklich Hunger hat oder verfressen ist?

Ich hab vor ein paar Tagen die Rationen etwas gekürzt beim Futter, da sie mir doch etwas properer schien. Und seit gestern ist sie total unleidlich, ständig aufgedreht, hetzt den Kater, bellt uns an und schläft weniger.

Bin jetzt nur unsicher, ob es Hunger ist oder vielleicht die Vorboten der Pubertät sind.

• Gib ihr ein paar Tage wieder so viel wie vorher, dann weißt du woran es liegt und dann kannst du überlegen was du machst.

• Hm okay, dann ist es wohl Zeit die Flexi endgültig auszusortieren.

ist auch schon 8 Jahre alt, wird nicht pfleglich behandelt und eigentlich eh nicht passend für das Gewicht.

Hab noch eine Gurtflexi, aber die ist total nervig, weil sich der Gurt immer verdreht und dann zT deswegen nicht einrollt.

Liebäugel ja eigentlich eh schon länger mit einer 10m Neon, das Gewicht schreckt mich allerdings bisher ab.

• Hat von euch schon mal jemand eine Flexileine bzw den Kasten geöffnet und dann auch wieder erfolgreich zusammen gebaut?

Die Flexi von Linus zieht sich auf dem letzten Meter nicht mehr vernünftig ein.

Ich vermute dass einfach Dreck drin ist. Hatte nun überlegt ob es möglich ist, den Kasten zu öffnen, zu reinigen und dann wieder zusammen zu bauen um die volle Funktionalität wieder herzustellen.

Wenn das aber eher nicht geht, würde ich es lieber nicht machen

Ja.

Bei mir war es so, dass die Feder nicht mehr genug Spannung hatte und das Seil deshalb nicht mehr gut aufrollte. Also aufgemacht, Feder ordentlich gespannt, wieder zugemacht. Hat funktioniert aber nicht ewig gehalten.

Ist aber schon länger her, also bitte nicht nach einer Anleitung fragen. |)

• Weiss jmd wie ich geschmolzenen Teig+schüsselpamps rückstandafrei entfernen kann?:ops:

Lg Newstart

Abkühlen lassen, bis es wirklich hart ist. Heißes Plastik tut gut weh :lepra:

In der Regel lässt sich ausgehärtetes Plastik einfach von glatten Flächen abziehen, da braucht man nicht viel Aufwand.

Ansonsten würd ich wohl zu einem Ceranfeldschaber greifen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!