Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ist nich groß, nervt aber. Das Pflaster klebt an und dann sifft es wieder. Die Haut ringsum ist schon rot. Kommt mir nicht mit Sprühpflaster, da nehm ich lieber den Austrocknungstod durch Dauersiff in Kauf.

Da wäre Tyrosur die Salbe meiner Wahl, die hilft auch super bei aufgeschürftem Knie, war die einzige Salbe, die bei meinem Sohn immer geholfen hat und er hatte oft siffende Knie als Kind.

https://www.tyrosur.de/produkt…1TmQYsEAAYASAAEgK_-_D_BwE

• Jetzt haben wir den Salat, die im Haus gefundenen Zecken kommen definitiv aus dem Garten und sie verwenden Moro als Taxi. Beißen tun sie ihn zwar nicht, aber wir Menschen sind ja auch noch da.

Ich vermute also die von @Lorbas erwähnten Taubenzecken. Wie krieg ich die Viecher weg.... die Tauben und die Tatsache, dass sie alle Erdbeeren gefressen haben, hab ich ja noch locker gesehen, aber die zecken gehen zu weit.

Morgen früh mäh ich erst mal den Rasen raspelkurz..... und dann?

Ich würde es im Garten mit einem Niem-Öl-Präperat versuchen. Guck Mal auf der Seite von Jean Pütz, ich kann am Handy nicht verlinkten :ugly:

• Hi,

Zitat von bad_angel Ist nich groß, nervt aber. Das Pflaster klebt an und dann sifft es wieder. Die Haut ringsum ist schon rot. Kommt mir nicht mit Sprühpflaster, da nehm ich lieber den Austrocknungstod durch Dauersiff in Kauf.

ich hatte mal am Bein eine solch nässende Wunde. Etwas größer allerdings. Salben halfen genau 0.

Ich hab dann ein Tampon auf die Wunde getan und verbunden. Das Ding ist so saugfähig, dass alle Nässe sofort weg war bevor es die Wunde weiter schädigt. Nach 10 Stunden war alles trocken, nichts sippte mehr. Einfach dann in Ruhe lassen. Vielleicht kann man so ein Dingen auch aufschneiden, wenns ansonsten zu groß ist.

LG

Mikkki

• Guckst du Kugel- oder Buckelkäfer

Wenn´s ihnen zu trocken ist, kommen sie aus ihren Ritzen. Ich wohne und arbeite in Altbauten, da sind sie relativ häufig.

Ihhh, bah. Die sehen aber ganz anders aus als Zecken. Kann man eigentlich nicht mit ihnen verwechseln. :???:

• Kann jemand eine idiotensichere App (Internetseite geht auch) empfehlen, mit der man Zimmereinrichtungen planen kann?

Unser 15qm Wohn-Esszimmer macht mich wahnsinnig.

Neue Möbel sind grad nicht drin und wir brauchen eigentlich auch alles, was hier steht (und nein, 4 Hundeschlafplätze für einen Hund sind nicht verhandelbar)

Ich empfehle die offline-App aus dem letzten Jahrtausend: Papier, Schere, Bleistift und Lineal.

Zimmergrundriss maßstabgerecht auf ein Blatt Papier malen. Möbel im selben Maßstab aus einem anderen Stück Papier ausschneiden. Und dann auf zum fröhlichen Möbel-Tetris.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!