Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Jackpot :party:

Heidi hat einen hochgradigen Giardienbefall :(

Bähhh gute Besserung!

Mach dich aber bitte nicht verrückt, wir haben hier einen Giardien-Thread irgendwo, in dem viele ihre Erfahrungen geteilt haben bzgl. waschen und co.

Vielleicht magst du da mal reinschauen Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

Super, danke dir. Ich fahre jetzt erstmal in den bsumarkt und hole einen Dampfreiniger

• Als Tagesausflug fand ich es toll. Schön spazieren gehen und bummeln, dekadent Essen und alles mal auf sich wirken lassen. Als alleiniger Urlaubsort wäre es mir gerade mit Kleinkind zu teuer und unbesonders für einen längeren Aufenthalt.

• Als Tagesausflug fand ich es toll

Ja, Tagesausflug ist von Wien aus eher nicht so optimal :D

Die Anreise wäre schon etwas länger, da würden wir den Nachtzug nehmen.

Danke jedenfalls für Eure Antworten bezüglich Sylt! :smile:

Meer ist ja immer schön, wir hatten ein Ferienhaus auf dem Festland und sind dann einen Tag gefahrendog-face-w-one-eye-open-blowing-heart. Das kann ich auch wirklich empfehlen.

• Jetzt muss ich hier nochmal was fragen, weil ich vor morgen nicht dazu komme, den Giardienthread zu durchstöbern.

Wie sehr muss ich Heidi schonen? Grundsätzlich nur reine Pieselgänge oder darf sie auch mal ne halbe Stunde richtig Gassi gehen?

• Jetzt muss ich hier nochmal was fragen, weil ich vor morgen nicht dazu komme, den Giardienthread zu durchstöbern.

Wie sehr muss ich Heidi schonen? Grundsätzlich nur reine Pieselgänge oder darf sie auch mal ne halbe Stunde richtig Gassi gehen?

Schon allein um die Ansteckungsgefahr für andere Hunde niedrig zu halten, würde ich erst mal nicht so weit gehen, solange sie flüssigen Durchfall hat. Ansonsten würde ich das vom Allgemeinzustand abhängig machen. Nicht ob sie rumtobt usw. (das täuscht oft), sondern der Kreislauf, Verdauung, ob sie kurz vorm Austrocknen steht usw.

Schon allein um die Ansteckungsgefahr für andere Hunde niedrig zu halten, würde ich erst mal nicht so weit gehen, solange sie flüssigen Durchfall hat. Ansonsten würde ich das vom Allgemeinzustand abhängig machen. Nicht ob sie rumtobt usw. (das täuscht oft), sondern der Kreislauf, Verdauung, ob sie kurz vorm Austrocknen steht usw.

Danke dir. Ihr ist so gut wie nichts anzumerken, sie frisst und trinkt und ist auch ansonsten wie immer. Vielleicht ein bisschen müder als sonst wobei ich mir nicht mal da sicher bin, ob sie wirklich müder ist oder, ob sie einfach nur so viel rumliegt, weil wir aktuell nichts mit ihr machen :ka:

Zum Gassi haben wir jetzt immer kochendes Wasser in der Thermoskanne dabei, das wir - nachdem wir den Kot eingesammelt haben - über die Stelle kippen. Allerdings ist ihr Kot heute völlig normal geformt, kein Durchfall und nicht mal besonders weich. :denker:

• Allerdings ist ihr Kot heute völlig normal geformt, kein Durchfall und nicht mal besonders weich.

Huch, Wunderheilung. :bindafür:

Edit: Ich finde den Giardien-Thread aber auch ganz schön lang und würde da wohl einfach auch noch mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!