Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meintest du mich? Wofür ist das denn wichtig?
Ich denke, je kleiner der Hund, umso schwieriger wird es werden, die Leine immer hoch genug zu halten.
Hmm, das heißt eventuell wäre eine Flexi besser? Die kann ich ja entsprechend kürzen. Dann bleibt nur noch das Problem mit dem verzogenen Geschirr. Noch fester kann ich es kaum schnüren, sonst drücke ich ihr die Luft ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
miamaus2013 schau mal hier
-
Zuckerkatze was möchtest du denn mit dem Geschirr bezwecken?
Leinenführigkeit?
Hat dir das ein Trainer empfohlen? Ansonsten würde ich da mal Rücksprache halten. Deine Hündin ist doch noch sehr jung... da gibt es meiner Meinung nach bessere Wege, die effektiver sind.
Ich bin bekennender Flexileinen Fan aber noch als Ersatz für eine Schleppleine. Im Handling an der Straße etc. Finde ich eine normale 2m Leine deutlich sinnvoller und einfacher.
-
Ich denke, je kleiner der Hund, umso schwieriger wird es werden, die Leine immer hoch genug zu halten.
Hmm, das heißt eventuell wäre eine Flexi besser? Die kann ich ja entsprechend kürzen. Dann bleibt nur noch das Problem mit dem verzogenen Geschirr. Noch fester kann ich es kaum schnüren, sonst drücke ich ihr die Luft ab.
Nein, ich würde da auf keinen Fall eine Flexi dranmachen. Da macht man doch (noch mehr) den Bewegungsapparat und die mögliche Leinenführigkeit mit kaputt durch den Dauerzug. Das sollte locker durchhängen und entweder ist der Hund so groß, dass es mit kurzer, durchhängender Leine geht, oder er ist so klein, dass es zu viel "Arbeit" für den Menschen ist, also sich nicht lohnt. Ich kenne das von meiner, wenn ich sie am Halsband führe. Da sind 10 cm Spielraum bis zum Boden, das bleibt nur über den Pfoten, wenn ich die ganze Zeit hochkonzentriert bin.
-
Ist Anbindehaltung von Schafen erlaubt? Die haben nichtmal Wasser. Und wo kann ich mich hinwenden? Bin leider hier total eingebunden und kann nicht selber Recherchieren. Bin in Sachsen-Anhalt Salzlandkreis.
Das ist verboten. Eigentlich ist das Vet-Amt zuständig und dort würde ich anrufen.
Ich habe auch schon oft bei der Polizei ( bei ausgebrochenen Schafen, Kühen, evtl verletzte Kühe usw.) angerufen. Aber nicht über den Notruf sondern über die normale Festnetznummer. Das würde ich, wenn sie schon länger kein Wasser haben, heute schon machen.
LG
Sacco -
-
Ja genau, ein Frontgeschirr hat (auch) einen Ring an der Brust. Hier ein Beispiel. Ich will einfach, dass sie das mal kennen lernt und es hilft auch bei der Leinenführigkeit.
Allerdings habe ich da eben den Trick noch nicht so ganz raus, wenn sie dann tatsächlich zieht. Gestern ist sie schön mit Schwung hinter einem fliegenden Blatt hergerannt und hat dann ziemlich doof geguckt, als sie auf einmal mir gegenüberstand.
Verstehe ich das richtig, dass der Hund einen Überschlag gemacht hat?
-
Ja genau, ein Frontgeschirr hat (auch) einen Ring an der Brust. Hier ein Beispiel. Ich will einfach, dass sie das mal kennen lernt und es hilft auch bei der Leinenführigkeit.
Allerdings habe ich da eben den Trick noch nicht so ganz raus, wenn sie dann tatsächlich zieht. Gestern ist sie schön mit Schwung hinter einem fliegenden Blatt hergerannt und hat dann ziemlich doof geguckt, als sie auf einmal mir gegenüberstand.
Ich würde es eher als Pirouette bezeichnen. Einen Salto hat sie noch nie gemacht.
-
Nee ich vermute, dass nur das Heck vom Hund rumgeschlittert ist, also 180 Grad Drehung, weil die Leine ja an der Brust eingehakt war.
-
Kann mir jemand den Thread für vermisste Hunde verlinken?
Danke.
Es eilt.
-
Kann mir jemand den Thread für vermisste Hunde verlinken?
Danke.
Es eilt.
Vermisste Hunde / Gefundene Hunde
hier kannst du einen neuen Thread erstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!