Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bei uns im Betrieb bestellen manche Kunden auch ohne ein vorangegangenes Angebot (auch oft mit "Joa, so wie immer halt"), weil sie vor x Jahren schon mal Artikel xyz in Ausführung lilablassblau bestellt haben. Da gucken wir dann oft in alten Aufträgen nach, ob und wie sich der Artikel verändert hat; wenn der Auftrag schon länger zurückliegt, ob wir den Preis anpassen müssen usw.

Jain. Im Prinzip macht bei euch der Käufer ein Angebot, ihr überprüft, ob ihr es so annehmt. Liefert ihr den Artikel unverändert (auch gleicher Preis), habt ihr das Angebot des Kunden angenommen. Ändert ihr etwas ab, schickt ihr ihm ein neues Angebot, welches er dann annehmen oder ablehnen kann (weil es ihm so z.B. zu teuer ist).

Erst, wenn beide Parteien eine übereinstimmende Willenserklärung abgegeben haben, ist ein Kaufvertrag wirksam zustande gekommen.

• Es ist jetzt einfach ein Kaufvertrag bei mir.

Durch die Bestellung und der fristgerechten Lieferung sind es ja zwei übereinstimmende Willenserklärungen, so war nämlich auch mein Gedanke am Ende. |)

Ich werde ja dann sehen, ob es richtig oder falsch ist :pfeif:

• Durch die Bestellung und der fristgerechten Lieferung sind es ja zwei übereinstimmende Willenserklärungen, so war nämlich auch mein Gedanke am Ende.

ach, es wurde schon geliefert. Das hab ich irgendwie falsch verstanden (ist eindeutig noch zu früh, hab Urlaub). Ja, wenn wirklich (zu den vom Kunden genannten Bedingungen) geliefert wurde, dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen :gut:

• Nochmal kurz zur Mastitis.

Wie lange kann es dauern bis die überstanden ist?

Ich glaube Bonny hat damit immer noch zu kämpfen.

Das Gesäuge ist nicht mehr so geschwollen aber noch erwärmt und unten etwas hart wie ich finde.

Auch wirkt sie auf mich wieder leicht müde und schlapp (gut das könnte auch am Wetter liegen)

• Hi,

noch zum Kaufvertrag: Eine Willenserklärung kann auch einfach nur konkludent zustande kommen.

Der eine gibt ein verbindliches Kaufangebot ab " so wie immer" und der andere denkt sich, joah, bin ich mit einverstanden und liefert.

Wäre er nicht einverstanden, fände keine Lieferung statt. Und zur Belohnung, Einigung und Übergabe haben stattgefunden, kostet es dann Umsatzsteuer..

LG

Mikkki

• Kann es sein, dass es die Flocke bei Zooplus nicht mehr gibt?:shocked:

Ich finde sie über die Suche nicht mehr, weder bei Zooplus.ch noch Zooplus.de (noch bei bitiba)

Findet die wer und kann mit mir den Link teilen?

@Vakuole

Die Flocke ist wieder lieferbar :bindafür:

• Nochmal kurz zur Mastitis.

Wie lange kann es dauern bis die überstanden ist?

Ich glaube Bonny hat damit immer noch zu kämpfen.

Das Gesäuge ist nicht mehr so geschwollen aber noch erwärmt und unten etwas hart wie ich finde.

Auch wirkt sie auf mich wieder leicht müde und schlapp (gut das könnte auch am Wetter liegen)

Ich würde sie (nochmal) dem Tierarzt vorstellen.

Hat sie denn ein Antibiotikum bekommen? Evtl. ist es ja nicht das richtige, gegen das Bakterium, sollte die schon eins bekommen haben. Auf jeden Fall würde ich zum Tierarzt gehen schon alleine weil sie müde und schlapp ist. Besser einmal zuviel als zuwenig dog-face-w-head-bandage.

LG und gute Besserung für Bonny hugging-dog-face

• Easyb64

Sie hatte nur Entzündungshemmer bekommen.

Und dann wurden die Zähne 2 Tage später gezogen weil die zusätzlich Probleme machten.

Die Mastitis war da schon quasi rückläufig.

Am 20.4. Wurde die Mastitis festgestellt und Entzündungshemmer gespritzt

Am 22.4. Die Zähne operiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!