Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wo, in Duisburg wohnst du denn, ich wohne in Buchholz/Wanheim, so die Grenze halt :bindafür:

ich wohne in Beeckerwerth.....Richtung Buchholz waren wir am Samstag unterwegs, da waren ausnahmsweise mal in Mündelheim am Rhein spazieren

Wo, in Duisburg wohnst du denn, ich wohne in Buchholz/Wanheim, so die Grenze halt :bindafür:

ich wohne in Beeckerwerth.....Richtung Buchholz waren wir am Samstag unterwegs, da waren ausnahmsweise mal in Mündelheim am Rhein spazieren

Oh, in Mündelheim am Rhein, gehe ich such oft mit Bella spazieren, da ist nie soviel los. An der Sechs-Seen-Platte ist es immer die Hölle für Bella, die kleine Schissbücks. Da kommen dann schonmal gerne, die "unangeleinten gut hörenden, der will nur spielen" und bedrängen den Angsthund weary-dog-face.

Meist kommen uns da nur nal ein paar Hunde entgegen, das ist aber nicht schlimm, weil da jeder bisher Rücksicht genommen hat und die Hindus dich entsprechend langsam begegnen könnten.

• ich wohne in Beeckerwerth.....Richtung Buchholz waren wir am Samstag unterwegs, da waren ausnahmsweise mal in Mündelheim am Rhein spazieren

Oh, in Mündelheim am Rhein, gehe ich such oft mit Bella spazieren, da ist nie soviel los. An der Sechs-Seen-Platte ist es immer die Hölle für Bella, die kleine Schissbücks. Da kommen dann schonmal gerne, die "unangeleinten gut hörenden, der will nur spielen" und bedrängen den Angsthund weary-dog-face.

Meist kommen uns da nur nal ein paar Hunde entgegen, das ist aber nicht schlimm, weil da jeder bisher Rücksicht genommen hat und die Hindus dich entsprechend langsam begegnen könnten.

normalerweise sind wir direkt in Beeckerwerth oder in Alsum unterwegs....ist sozusagen die Hausstrecke, da brauche ich ja noch nicht mal den Wagen :D ab und an fahren wir auch rüber nach Homberg zum PCC-Stadion oder nach Rheinhausen zur Kläranlage. 6-Seen-Platte sind wir eigentlich nie. Wenn wir zu einem See fahren, dann zum Waldsee oder zum Lohhölter See

• Sind italienische Windspiele immer so hysterisch? Ich kenne nur 2 aber die sind völlig durch. Hektisch, kläffend, knurrig, unsicher...

Nein, so sind nicht alle Windspiele.

Etwas irre und sie lassen sich schon relativ schnell verunsichern (ein Stolpern beim Coursing kann ausreichen, dass sie den Lauf abbrechen), gleichzeitig halten sie sie aber gerne für die größten.

Allerdings wirken Windspiele schnell unsicher, weil sie gerne wie das Leiden Christi dastehen - gerade, wenn ihnen irgendwas nicht passt (zu kühl, zu windig, langweilig,...) -, aber unsicher müssen sie deshalb nicht sein.

• Oh, in Mündelheim am Rhein, gehe ich such oft mit Bella spazieren, da ist nie soviel los. An der Sechs-Seen-Platte ist es immer die Hölle für Bella, die kleine Schissbücks. Da kommen dann schonmal gerne, die "unangeleinten gut hörenden, der will nur spielen" und bedrängen den Angsthund weary-dog-face.

normalerweise sind wir direkt in Beeckerwerth oder in Alsum unterwegs....ist sozusagen die Hausstrecke, da brauche ich ja noch nicht mal den Wagen :D ab und an fahren wir auch rüber nach Homberg zum PCC-Stadion oder nach Rheinhausen zur Kläranlage. 6-Seen-Platte sind wir eigentlich nie. Wenn wir zu einem See fahren, dann zum Waldsee oder zum Lohhölter See

Das kann ich verstehen, ohne Auto komme ich zum Stadtwald, da sind aber auch immer so viele unterwegs. Dann fahr ich lieber nach Mündelheim, sind auch nur ein paar Minuten. Dann laufen wir bis nach Serm, zum Bengerhof, da hat die Tochter meiner Freundin ihr Pferd stehen (Jetzt in Corona Zeiten, kann man sich da ja leider nicht aufhalten :verzweifelt:). Na ja, aber wir sind schön gelaufen :applaus:.

Vielleicht sieht man sich ja mal, am Rhein :hundeleine04:.

• Wir waren gerade beim Tierarzt und haben ihn gewogen - exakt 30kg hat er mittlerweile. Ich leicht geschockt, aber noch bevor ich den Tierarzt fragen konnte ob er nicht zu viel hat meinte er nur "super Muskeln, sehr schöne drahtige Figur". Er ist jetzt knapp ein Jahr und ich fand ihn eigentlich immer schlank, in den letzten 2 Monaten ist er mir aber immer "mehr" vorgekommen, aber die Taille ist geblieben :tropf:. Er dürfte also wirklich schon ein bisschen in der Muskelaufbauphase sein (auch im Vergleich zum Nachbars-Labbi der trotz deutlich kürzerem Fell irgendwie seeeehr schwammig aussieht). Was ich damit sagen will - jeder hat nen anderen Rhythmus und die einen kommen früher in die Muskelphase und die anderen später!

Ich würde vielleicht auch ein Trockenfutter mit mehr Protein füttern, 21% klingt für mich schon arg wenig für einen Junghund muss ich sagen :denker:. Wir haben eigentlich immer konstant 25-27% gefüttert und fahren damit Recht gut. Aber das ist nicht alles, besagter Nachbars-Labbi bekommt seit jeher Futter mit 32% Protein und da ist auch nix mit Muckis. Mach dir damit aber echt keinen Stress, manche sind eben früher dran als andere :ka:

Ich muss gestehen dass ich Charlie immer im Hinterkopf habe, was Muskeln vorallem in der Hinterhand angeht:ops: die beiden sind ja genau gleich alt, gleich groß. Nur wiegt Chako 28 KG :ops:

Aber weißt du, dann steht Charlie Mal unter Spannung (Vogel beobachtet) so da und ich Frage mich, wo da Muskeln oder 30kg sind :tropf:|):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Aber weißt du, dann steht Charlie Mal unter Spannung (Vogel beobachtet) so da und ich Frage mich, wo da Muskeln oder 30kg sind :tropf:|):

wollen wir jetzt wirklich vergleichen? Da ist er auch unter Spannung (darf gleich zum Dummy):mute:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber weißt du, dann steht Charlie Mal unter Spannung (Vogel beobachtet) so da und ich Frage mich, wo da Muskeln oder 30kg sind :tropf:|):

wollen wir jetzt wirklich vergleichen? Da ist er auch unter Spannung (darf gleich zum Dummy):mute:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Naja so unterschiedlich sind die gar nicht - ich hab nur Grad kein Foto von der Seite. Ich finde er schaut gut aus und dem Charlie sehr ähnlich ;)

• Thema Wildkamera:

Ich habe ein altes Fachwerkhaus und in meiner Zwischendecke lebt es. Dass da Mäuse leben ist sicher. Durch eine kleine Luke kann man in den Bereich hineinschauen und der Mäusekot spricht eine eindeutige Sprache. Über diese Luke kann ich auch Fallen dort reinstellen, mit bisher sehr mäßigem Erfolg.

Nun steppt da oben manchmal richtig der Bär. Das klingt dann nicht mehr nach kleinen Mäusefüßen, sondern nach etwas Größerem. Für Marder oder Waschbär kann ich mir keinen Zugangsweg vorstellen, der groß genug wäre. Für Mauswiesel oder (wäre mir gar nicht lieb) Ratten würde es vielleicht passen.

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich überlege dort oben mal eine Kamera aufzustellen, die Fotos von dem macht was da rumpelt und quiekt.

Was bietet sich da an? Brauchen Wildkameras Restlicht/Mondlicht? Da oben dürfte es ziemlich sehr dunkel sein. Oder arbeiten die alle über Wärmebild? Was nimmt man für so kleines Getier? Was hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

McChris hast du nen heißen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!