Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bei uns haben einige "Billigmarken" genau das gleiche Problem gebracht..

Hier genau das Gegenteil, ich habe jetzt, weil ich unsere von DM nicht bekommen habe, Calgonit gekaut und seitdem wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber. In Stiftung Warentest kommen die "Billigmarken" meist besser weg.

• Es kommt immer wieder vor, dass das Geschirr nicht wirklich sauber raus kommt. Meist auf Gläsern und Porzellan hab ich dann sandartige Rückstände. Mir fällt da keine bessere Beschreibung für ein.

Ich denke, das sind Kalkrückstände, sind es bei uns zumindest. Gerade bei kalkhaltigem Wasser sollte man das Salz öfter nachfüllen, auch wenn die Anzeige noch nicht leuchtet.

• Bei uns haben einige "Billigmarken" genau das gleiche Problem gebracht..

Hier genau das Gegenteil, ich habe jetzt, weil ich unsere von DM nicht bekommen habe, Calgonit gekaut und seitdem wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber. In Stiftung Warentest kommen die "Billigmarken" meist besser weg.

Wie sind denn die Erfahrung hinsichtlich der "einfachen" Tabs?

Also nicht diese alles in einem Tab, sondern nur Reiniger?

Klarspüler und Salz sind ja sowieso in der Maschine. Habt ihr da einen Unterschied gemerkt?

• ich schon, ich benutze überhaupt keine Tabs mehr, sondern nur noch Billig- Pulver, alles gut.

Dazu eben regelmäßig Salz (hier sehr viel Kalk im Wasser) und Klarspüler. Hat mir so jeder Lieferant einer Spüli empfohlen.

• Ich hab welche, die man nicht auspacken muss. Da ist dann dieses Geleezeugs rum, das sich beim Spülen auflöst.

(Wie bei den Waschmittelpods.)

Sind zwar deutlich teurer, aber ich find sie viiiieeel besser.

Vorher hatte ich die normalen Tabs, da kam das Geschirr oft trüb oder teilweise mit Spülkrümeln in den Gläsern raus.

Hab ich seit dem Wechsel gar nicht mehr.

• Wie sind denn die Erfahrung hinsichtlich der "einfachen" Tabs?

Also nicht diese alles in einem Tab, sondern nur Reiniger?

Klarspüler und Salz sind ja sowieso in der Maschine. Habt ihr da einen Unterschied gemerkt?

Hab bisher nur einen Unterschied gemerkt, wenn der Klarspüler leer war. Aber sonst :ka: Naja, am Geldbeutel halt.

• Helfstyna

Ich bin ja erst seit kurzem im Besitz einer Spülmaschine.

Ich hab zu Anfang die Tabs aus dem Aldi gehabt.

Geschirr riecht aber dann auch danach und hatte einen "Film" drauf, nicht sichtbar aber ich hab es gefühlt.

Jetzt benutze ich die Sachen von Prowin und bin sehr zufrieden.

Riecht nicht, kein Film, alles sauber.

Und ist sehr ergiebig, was dann im Endeffekt den scheinbar teuren Preis aufhebt.

Spülen tu ich nur im Intensivprogramm da sie eh nur alle paar Tage läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!