Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wir haben "normale" Ultraschallbürsten für Menschen, die wir bei den Hunden benutzen.

Ich glaube nicht daran, dass die Emmi Pet da besser ist..meine Meinung.

Sie ist wohl nur besonders leise, aber an Geräusch und das Feeling muss man die Hunde eh langsam gewöhnen.

Ich komme so gut zurecht.

Sie ist auch nicht "besser" nur eben dadurch das sie nicht vibriert und keine geräusche macht eher für Tiere geeignet (weil viele Hunde etwas lautes oder gar virbirierendes befremdlich im maul finden)

Für uns Menschen macht sie übrigens extra Geräusche bzw gibt ein haptisches Feedback, weil der Mensch sonst denkt das nichts geschieht. Ist was psychologisches

• Für uns Menschen macht sie übrigens extra Geräusche bzw gibt ein haptisches Feedback, weil der Mensch sonst denkt das nichts geschieht. Ist was psychologisches

Echt? Und ich dachte so einen Blödsinn machen die nur mit Elektroautos...:roll:

Und welcher psychologische Effekt soll das sein? Nicht böse gemeint, aber spontan fällt mir dazu nichts ein, vielleicht nach dem Kaffee.:D

• Für uns Menschen macht sie übrigens extra Geräusche bzw gibt ein haptisches Feedback, weil der Mensch sonst denkt das nichts geschieht. Ist was psychologisches

Und welcher psychologische Effekt soll das sein? Nicht böse gemeint, aber spontan fällt mir dazu nichts ein, vielleicht nach dem Kaffee.:D

Das ist genauso wie mit dem Schäumen von Putzmittel, Shampoo und Duschgel.

Sauber würde es auch ohne Schaum werden, aber da viele Menschen Sauberkeit mit Schaumbildung verbinden werden oft künstlich Schaumerzeugende Zusätze hinzugefügt

den Effekt habe ich doch dazu geschrieben (fett) :D . Das macht man damit der Mensch weiß das gerade etwas passiert.

Hältst du als Mensch eine Bürste an deine zähne die genau gar nichts macht (weder ein Geräusch, noch eine Bewegung) dann fühlt sich das "komisch" an für dich und lässt dich denken "da passiert nichts" . Die Vibration deiner Bürste ist reiner Schnick Schnack für dein Gehirn.

• den Effekt habe ich doch dazu geschrieben

Für mich ist da die Frage, warum denkt der Mensch das? Ist das nur Gewohnheit? Irgendwer muss ja damit angefangen haben die elektrische Zahnbürste brummen zu lassen und das Spüli schäumen zu lassen.

• Wenn meine Waschmaschine kurz Pause macht ( xD also stillsteht und leise ist, obwohl sie läuft), hab ich auch immer ein komisches Gefühl. Kaputt oder so. :lol: atme immer regelrecht auf, wenn sie wieder weitermacht. :lol: wenn es jetzt ne stumme Maschine gäbe, deren Trommel sich auch nicht mehr drehen würde.. waaahhh :lol: kann das total nachvollziehen, bin da wohl auch so ein psychologisches Opfer xD

Wenn es vibriert, weiß ich, dass es tut, bzw wenn es nicht mehr vibriert, weiß ich, dass da etwas nicht mehr tut. Wenn ich da einfach nur ne Zahnbürste ranhalten würde, die quasi gar nix tut, wär das schon komisch und immer ein komischer Gedanke da :ka:

• Echt? Und ich dachte so einen Blödsinn machen die nur mit Elektroautos...

E-Autos machen doch aber nur Geräusche zur Sicherheit der anderen Menschen.

Dass man sie nicht überhört.

Die ersten Generationen sind quasi lautlos.

• Die ersten Generationen sind quasi lautlos.

Man musste Nachrüsten lassen oder mein Mann hat mich veräppelt um mit unseren Autos dennoch den Motor heulen zu lassen.:D

• Die ersten Generationen sind quasi lautlos.

Man musste Nachrüsten lassen oder mein Mann hat mich veräppelt um mit unseren Autos dennoch den Motor heulen zu lassen.:D

Bei einer Bekannten würde es ziemlich dämlich nachgerüstet. Außen hört man als Fußgänger nichts, dafür wird der Fahrer laut angepiept.

Weiß nicht ob’s richtig nachgerüstet wurde, ergibt aber meiner Meinung nach keinen Sinn weil man das Auto immernoch nicht hören kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!