Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Lendril

Hart nicht aber die Milchleiste ist wärmer als normal.

Also die strahlt schon richtig auffällig Wärme ab.

Fieber hat sie aber nicht, die Temperatur war bei 37,6 Grad.

Die TÄ sagte auch nicht dass sie direkt Kastrieren möchte.

Nur dass es eine Überlegung wert ist falls es weiterhin auffällig ist und ich definitiv beobachten soll.

Aber in 2 bis 3 Monaten steht auch schon die nächste Läufigkeit wieder an.

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich aktuell aber auch sehr schwer damit tue zu kontrollieren ob mein Hund mehr trinkt als sonst. Es ist nunmal richtig warm draußen und wenn man draußen in der Sonne sitzt oder der Hund durch den Garten flitzt trinkt er natürlich deutlich mehr als bei niedrigeren Temperaturen :ka:

Die Bilder fand ich nun auch gar nicht soooo extrem aber das kann natürlich täuschen. Wenn du deinem TA da vertraust ist es ja gut.

Gute Besserung der kleinen Maus.

• Schaefchen2310

Das kommt ja derzeit dazu.

Aber für mich war eigentlich das Gesamtbild nicht recht stimmig für sie...

Sie ist anders... kanns aber irgendwie auch nicht so gut beschreiben. Träger und ihre Augen haben etwas anderes ausgesagt als sonst.

Sie hat keine Schmerzen, zumindest nicht sicht oder tastbar.

Aber sie ist nicht ganz sie selbst.

• Kleenes87 Ich glaube auch, dass kann nur der HH selbst wirklich erkennen, wenn es so feine Nuancen sind.

Wir sind ja auch gerade 7 Wochen nach Läufigkeit und kämpfen mit geschwollenem Gesäuge -.- Aber Jumi ist fit und alles soweit fein, deshalb mache ich mir da noch keinen Kopf. War beim letzten mal genauso.

• Schaefchen2310

Musst du ja auch nicht.:smile:

Ich hab mir bisher auch keine Gedanken gemacht.

Bonny hat alles gut weg gesteckt. Von Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft hat man bisher nie was mitbekommen.

Mein Papa ist der Meinung der Hund leidet wenn er nicht kastriert ist.

War bei Bonny bisher nie so... und ich hatte mit den Läufigkeiten und aufpassen und Blut etc nie Probleme. Also gab es auch keinen Grund zur Kastration.

• Fieber hat sie aber nicht, die Temperatur war bei 37,6 Grad.

Eventuell als Hinweis: gerade Zwerghunde neigen gerne zu Untertemperatur bei Entzündungsgeschehen, anstelle von Fieber.

Meine Chi-Hündin hatte mit 11 Monaten eine Gebärmutterentzündung und ihre Temperatur fiel im Laufe des Tages immer weiter. Als sie dann immer lustloser und schlapper wurde, stand ich bei der TK auf der Matte für nen Ultraschall, der dann die Gebärmutterentzündung bestätigte.

• Nova hat heute eine tote Ratte im Garten gefunden und stolz angeschleppt. Hat sie auf mein Kommando auch ausgespuckt, ist dann aber leider wieder ins Gebüsch abgezischt während ich die Ratte entsorgt habe. Kam dann wieder mit etwas das aussah wie Eingeweide und hat's leider schnell runtergeschluckt :kotz:

Was mache ich jetzt? Wurmkur und dann abwarten? Oder direkt zum Tierarzt falls die Ratte an Rattengift gestorben ist?

Wie geht es Nova und wie hast du dich entschieden?

• Wir beobachten sie erstmal, sie hat ja nicht die ganze Ratte gefressen sondern nur ein Stück. Sobald sie sich anders verhält bringen wir sie in die Tierklinik.

Mein Freund meinte es sei unwahrscheinlich dass sie Rattengift abbekommen hat, da in unserer Gegend überwiegend Possums leben (wir haben mittlerweile 2 unterm Dach) und die geschützt sind. So ganz außer Sorge bin ich aber noch nicht, weil man ja nie weiß, was die Nachbarn so in ihrem Gärten verteilen...

• Wie kann man denn auf einem Video am besten das Gangbild des Hundes beurteilen lassen? Also wie sollte das Video aussehen? Schritt? Trab? Von beiden Seiten, vorne und hinten? Oder wie? :ka:

Ich musste eines schicken mit hinten, vorne und Seite. Sowie auch den Hund wenden lassen. Das in allen drei Gangarten mit Wechsel der Gangart.

Ich denke es kommt auf die Erkrankung an bzw auf den Verdacht.

• Moin,

kann mir jemand erklären was beim Rottweiler die Bezeichnungen der Zuchtklassen bedeuten?

Also was genau die Abkürzungen bedeuten steht ja auf der Seite des ADRK, aber was genau die einzelnen Zuchtklassen unterscheidet würde mich interessieren?

Wo ist der Unterschied zwischen Gebrauchshundezucht und Leistungszucht? :mute:

Was ist Einfachzucht und wo ist der Unterschied zur Körzucht? :ka:

Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und finde auch keine (für mich) verständliche Erklärung dazu... (Sprich eine Erklärung für richtige Dummies wie mich!) |)

Würde mich freuen falls jemand eine Seite kennt wo das gut erklärt ist oder mir das vielleicht in eigenen Worten grob erklären kann.

Gern auch per PN! :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!