Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich würde gerne ein Pfoto, äh Photo, drucken und anschließend rahmen lassen.

Größenmäßig höchstens 30x45.

Kennt sich jemand mit der Qualität bei dm aus? Ist das empfehlenswert?

• Da ich nicht weiß, wo ich fragen soll, frag ich halt hier :tropf:

Hilft Schwimmen (angedacht ist 3x pro Woche) beim Konditionsaufbau und etwas beim Muskelaufbau oder geht das nur mit Cardio und Krafttraining? |)

Hilft Schwimmen (angedacht ist 3x pro Woche) beim Konditionsaufbau und etwas beim Muskelaufbau oder geht das nur mit Cardio und Krafttraining? |)

Für dich? Ich würde das eher in die Richtung gelenkschonende Cardio schieben. Kommt drauf an wie du schwimmst.

Für dich? Ich würde das eher in die Richtung gelenkschonende Cardio schieben. Kommt drauf an wie du schwimmst.

Ich habs befürchtet :fear:

Ich hasse Fitnesscenter leider wie die Pest und draußen joggen und radfahren fallen für mich zurzeit aus diversen Gründen raus :verzweifelt:

• Für dich? Ich würde das eher in die Richtung gelenkschonende Cardio schieben. Kommt drauf an wie du schwimmst.

Ich habs befürchtet :fear:

Ich hasse Fitnesscenter leider wie die Pest und draußen joggen und radfahren fallen für mich zurzeit aus diversen Gründen raus :verzweifelt:

Du kannst das doch trotzdem machen. Je nachdem wie voll das Schwimmbad ist kannst du doch auf Zeit schwimmen. Wir sind immer 20 Bahnen á 50m geschwommen. Also 1 km, mit der Zeit wurden wir echt schneller. Oder wenn du Brustschwimmen machst, kannst du dich ja konzentrieren Kraft rein zu legen. Rückenschwimmen oder mal eine Bahn nur mit den Beinen usw.

Nicht umsonst haben Schwimmer ein breites Kreuz.

• Ich hab von Sport und vom Schwimmen insbesondere (darin bin ich sogar echt schlecht^^) absolut keine Ahnung. Ich hab nur gemerkt, dass meine Kondition durch das super langsame Spazierengehen arg nachgelassen hat :verzweifelt:

Und Muskeln schaden eh nie...dann trägt sich Finya leichter xD

Mein Ziel ist nicht in einem Jahr super durchtrainiert zu sein, sondern allgemein einfach wieder fittee zu werden :tropf:

Also taugt schwimmen dafür schon, wenn man das sinnvoll angeht?

• Ich hab von Sport und vom Schwimmen insbesondere (darin bin ich sogar echt schlecht^^) absolut keine Ahnung. Ich hab nur gemerkt, dass meine Kondition durch das super langsame Spazierengehen arg nachgelassen hat :verzweifelt:

Und Muskeln schaden eh nie...dann trägt sich Finya leichter xD

Mein Ziel ist nicht in einem Jahr super durchtrainiert zu sein, sondern allgemein einfach wieder fittee zu werden :tropf:

Also taugt schwimmen dafür schon, wenn man das sinnvoll angeht?

Ja find ich schon. Du machst ja nichts falsch wenn du es einfach probierst. Schaden kann es eh nicht. Ich würd halt schauen, das es kein Rentnerschwimmen wird, sondern so

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist für den Nacken angenehmer. Eine Schwimmbrille kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!