Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Der Zwerg braucht eigentlich eine Zahnreinigung (er hat schlechte Zähne, verträgt nichts zu kauen, und putzen geht nach jahrelangem Training nur oberflächlich und kurz).

Würdet ihr in der momentanen Situation einen Termin machen?

Wenns schmerzhaft ist ja.

Aber du kannst auch beim Tierarzt nachfragen ob sie es machen.

Wahrscheinlich darfst du halt aber nicht mit rein.

Wenn eine Zahngeschichte offensichtlich schmerzhaft ist, ist es meiner Erfahrung nach schon weit nach kurz vor zwölf. Darauf werde ich also nicht warten, dann ist es nämlich ein Notfall.

• Da durch schlechte Zähne auch die inneren Organe belastet werden können (u.a. Nieren und Herz), würde ich eine Zahnreinigung nicht unnötig lange aufschieben.

Im Freundeskreis leider im letzten Jahr erlebt, dass ein alter Hund aufgrund schlechter Zähne und daraus resultierendem entzündeten Zahnfleisch Nierenprobleme und schließlich akutes Nierenversagen bekommen hat - der Hund hat es nicht überlebt.

• Jedenfalls bin ich gestern auf ein Erfahrungsbericht gestoßen und sie hat mit Schüssler Salze 1 und 11 in je D12 von DHU sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie macht wohl auch Wickel mit Schafgabenkraut. Auch viele Rezensionen auf dem Blog haben ihr zugestimmt und gedankt.

Da bin ich schon gespannt, allerdings ist in den Schüssler Salzen Lactose enthalten und das verträgt sie auch nicht :verzweifelt:

• Jedenfalls bin ich gestern auf ein Erfahrungsbericht gestoßen und sie hat mit Schüssler Salze 1 und 11 in je D12 von DHU sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie macht wohl auch Wickel mit Schafgabenkraut. Auch viele Rezensionen auf dem Blog haben ihr zugestimmt und gedankt.

Da bin ich schon gespannt, allerdings ist in den Schüssler Salzen Lactose enthalten und das verträgt sie auch nicht :verzweifelt:

Ach wie schade. :( :

• Die Katze meiner Eltern ist grad mit einem völlig schwarzen Auge nach Hause gekommen :shocked: Sie versuchen gerade, einen Tierarzt zu erreichen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? :verzweifelt:

• Die Katze meiner Eltern ist grad mit einem völlig schwarzen Auge nach Hause gekommen :shocked: Sie versuchen gerade, einen Tierarzt zu erreichen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? :verzweifelt:

Vielleicht ein Unfall? Ein Zusammenprall? Einblutung im Auge? Auf jedem Fall ein Notfall, wenn das nicht normal ist!

• Danke! Der TA meinte, es wär kein Notfall, sie sollen morgen früh kommen. Jetzt grad ist er bei einem Bauern, dessen Kuh kalbt.

Sie versuchen gerade, noch eine Zweitmeinung zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!