Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Als die Nase ganz auffällig hell war hat die Kupfer- und Zinkversorgung nicht gut,

    Woher hast du das rausgefunden? Blutbild?

  • Ich bin auf eBay Kleinanzeigen recht neu (ich komme aus Österreich und verwende überwiegend die österreichische Platform), wie ist das denn mit den nutzerbewertungen?


    Man kann sie ja auch bewerten wenn man nichts gekauft/verkauft hat.


    Soll ich alle gut bewerten mit denen der Kontakt gut/freundlich war?


    Oder soll ich lieber ausschließlich Leute bewerten bei denen ich gekauft habe und wo alles gut gegangen ist?


    Theoretisch könnte nämlich jemand einfach gute Bewertungen durch nette Schriftkontakte sammeln um „seriöser“ zu wirken und dann mit einem gut bewerteten Account andere Menschen zu betrügen.


    Und was ist mit Menschen die nur „ok“ oder „naja“ als Bewertung haben? Kann man denen grundsätzlich dennoch vertrauen oder sollte man von denen lieber nichts kaufen bzw auch nichts an sie verkaufen?

  • Als die Nase ganz auffällig hell war hat die Kupfer- und Zinkversorgung nicht gut,

    Woher hast du das rausgefunden? Blutbild?

    Nein, ich habe die Ration überprüft. Bzw ich wusste, dass es nicht ausgewogen war die letzten Wochen/Monate durch eine Ausschlussdiät und habe dann nach und nach wieder eine vollwertige Ration füttern können.

    Damit hat der Mangel sich wieder ausgeglichen.


    Was fütterst du denn? Bei Fertigfutter sollte das eeeiiigentlich nicht passieren sofern dein Hund ungefähr nach Empfehlung gefüttert wird.

    Falls du barfst, würde mich ein Kupfermangel (und Zink und evtl auch Eisen) nicht wundern, die allermeisten Barf-Rationen haben da Defizite.

  • Was fütterst du denn? Bei Fertigfutter sollte das eeeiiigentlich nicht passieren sofern dein Hund ungefähr nach Empfehlung gefüttert wird.

    Sie bekommt Fertigfutter (Trocken) und unterschiedliche Sorten, ich barfe nicht.

    Aber Alma hatte früher schon mal Probleme mit der Absorption von Nährstoffen im Futter. Verwerten selbst tut sie eigentlich gut.

    Die Kupferbrillw ist auch ein bekanntes Symptom

    Danke für den Tipp,

    mmh, um die Augen kann ich nichts festellen, da ist sie dunkel wie vorher. Es ist wirklich nur die Nase.



    Ich denk, ich werde wohl mal zum TA gehen und gucken, was die vorschlagen, könnte ja dann wohl an einem Nährstoffmangel liegen.

  • BlueDreams


    Ich bewerte nicht jeden, aber viele. Auch wenn es zu keinem Kauf kam. Ich finde wenn jemand anständig und nett kommuniziert sollten andere das ruhig wissen.


    Negativ bewerte ich selten. Nur wenn es irgendwo gar nicht passt. Zum Beispiel beim Kauf einer Jacke die als neuwertig verkauft wurde, aber voller Flecken war. Das habe ich auch gemeldet. Oder jemand er 3 Mal sagt er kommt vorbei um was abzuholen und kommt dann doch nicht.

    Natürlich wurde ich von der Person mit der Fleckenjacke auch schlecht bewertet. Man muss ein bisschen differenzieren denke ich. Da ging es nur drum mir eins rein zu würgen.


    Mir sind die Bewertungen ziemlich egal. Ich kommuniziere ordentlich mit den Leuten und hole nach Möglichkeit selber ab. Geht das nicht zahle ich per PayPal und übernehme dafür die Gebühre, also nicht die Freunde-Option. Dafür ist mein Kauf dann über PayPal abgesichert und ich kann mein Geld zurück holen wenn nötig. Jemand der das nicht möchte macht auf mich einen unseriösen Eindruck und es kommt kein Kauf zustande.

  • Kennt jemand von euch Gummistiefel in denen man auch eine Weile laufen kann? Die günstigen schlabbrigen Dinger die man überall in den Schuhläden bekommt liegen mir nicht. Die sitzen immer zu locker. Dann rutsche ich hoch und laufe mir Blasen.

    Vielleicht hat jemand einen Tip welche Gummistiefel anständig sitzen?

  • Kennt jemand von euch Gummistiefel in denen man auch eine Weile laufen kann? Die günstigen schlabbrigen Dinger die man überall in den Schuhläden bekommt liegen mir nicht. Die sitzen immer zu locker. Dann rutsche ich hoch und laufe mir Blasen.

    Vielleicht hat jemand einen Tip welche Gummistiefel anständig sitzen?

    ich glaube, dass ist echt Fussabhängig. Ich kann überhaupt gar nicht in Gummistiefeln laufen, egal ob, die z.B. von Aigle sind (die sollen übrigens super sein), oder irgendwelche Billigteile. Mein Mann dagegen läuft total gerne und für seine Füße bequem in Gummistiefeln :ka:

  • Kennt jemand von euch Gummistiefel in denen man auch eine Weile laufen kann? Die günstigen schlabbrigen Dinger die man überall in den Schuhläden bekommt liegen mir nicht. Die sitzen immer zu locker. Dann rutsche ich hoch und laufe mir Blasen.

    Vielleicht hat jemand einen Tip welche Gummistiefel anständig sitzen?

    Aigle parcours

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!