Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Tafeln kann man momentan nicht fragen, weil die tragischerweise alle geschlossen sind. Von regierungsseitigen Alternativen und Auffangplänen für die gsnzen Leute, die auf die Tafeln angewiesen sind, hab ich bisher leider auch nichts mitbekommen.

Unsere Tafel hat weiterhin geöffnet.

Es haben sich junge Leute gemeldet, die dort mithelfen, sodass die älteren (als Risikogruppe) zu Hause bleiben können.

Viele Gastronomen bei uns haben ihre Vorräte an die Tafel gespendet.

• Ich merke, ich lese hier zuviel. :D

Gibt es hier einen Thread, wo es um Verknüpfungen beim Hund geht?

Also, zB, war Ben letzte Woche noch zum Krallenschneiden bei unserer Hundefriseurin. Schafft ein Hund, das als zwar eventuell unangenehm, aber hilfreich zu verknüpfen?

• Ich merke, ich lese hier zuviel. :D

Gibt es hier einen Thread, wo es um Verknüpfungen beim Hund geht?

Also, zB, war Ben letzte Woche noch zum Krallenschneiden bei unserer Hundefriseurin. Schafft ein Hund, das als zwar eventuell unangenehm, aber hilfreich zu verknüpfen?

Möglich, aber ich würde erst mal nicht davon ausgehen. Je nach Situation. Einen Thread dafür kenne ich nicht, könntest du bestimmt starten.

• Eine Ohrenentzündung muss man nicht immer gleich bemerken. Bei Tessia sahen beide Ohren sauber aus, nur hat sie sich vermehrt gekratzt. Da hatte sie eine heftige und hartnäckige Ohrenentzündung und anscheinend auch ziemliche Schmerzen, die sie aber nicht direkt gezeigt hat (sie war nur allgemein aufgekratzter und gereizter).

Ist das üblich für eine Ohrenentzündung? Kira kratzt sich in letzter Zeit auch vermehrt am Ohr, bei ihr sieht man nichts außer klein wenig Schorf vom kratzen.
    Wir waren auch schon beim Arzt.Er hat sich das nur kurz angeguckt und nichts sehen können. Nach deinem Text könnte es ja doch eine Ohrentzündung sein. :ka:

Ob das üblich ist, weiß ich nicht, ist ja zum Glück bisher meine einzige Erfahrung mit Ohrenentzündungen.

Die Tierärztin hat mit so einem Ohruntersuchungsding ins Ohr geschaut und dann ein bisschen Sekret genommen und unter dem Mikroskop angeschaut.

Das Ohr war wohl auf den ersten Blick entzündet, obwohl ich von außen nichts erkennen konnte.

Die Untersuchung war für Tessia auch schmerzhaft, sie hat dabei geschrien loudly-crying-dog-face.

• Wieso kacken die Vögel im Moment eigentlich wie die Weltmeister?

Es vergeht kein Tag, an dem nicht die Fensterbänke, Treppengeländer oder Terrasse vollgekotet sind. Ich finds so eklig, das wegzumachen. Aber wenn mans nicht entrfernt, gibt es überall fiese Flecke, die nicht mehr weggehen.

Vogelkot ist nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ätzend.

• Wieso kacken die Vögel im Moment eigentlich wie die Weltmeister?

Brutstimmung. Beim Nestbau, unterdrücken die Vögel den Drang zu koten während sie Material sammeln. Stattdessen wird dann entweder während dem Flug oder auf dem Zwischenstopp der Darm entleert.

Während der Brut und Nestlingszeit wird es kurzzeitig noch extremer, dann nimmt’s wieder ab an Häufigkeit und Dicke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!