Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bisher war ich der Meinung, dass sie auch Fahrtkosten und Krankenhaus (war nur amulante Untersuchung und Versorgung der Wunden, Krankenkasse greift nicht, da privat versichert) übernehmen muss.

Doch, Fahrkosten und Krankenhausbehandlung muß sie auch übernehmen.

Schick ihr eine Abmahnung mit einer Frist und der Androhung bei verstreichen lassen der Frist, die Angelegenheit deinem Rechtsanwalt zu übergeben.

Kurz und schmerzlos, aber immer wirksam.

• Krankenkasse greift nicht, da privat versichert

Mal ganz doof, warum greift die Private KK da nicht? Ok Fahrkosten, aber den Rest?

Das kann passieren, wenn man direkt im Krankenhaus bei der Behandlung angibt, dass es nicht das eigene Tier war, man aber den Besitzer kennt/zuordnen kann.

Wenn der Arzt das entsprechend im Bericht vermerkt stellen sich die Krankenkassen quer oder es gibt zumindest ziemliche Diskussionen.

Ich kenne das nur aus dem Reitsport... :roll:

Ich hätte dazu im Krankenhaus glaube ich gar nichts gesagt und das mit den Fahrtkosten wäre mir persönlich zu blöd... :ka: Aber das muss jeder so machen, wie er es für richtig hält.

• Das ist so, wenn man in der privaten Krankenversicherung einen Eigenanteil drin hat, was eigentlich normal ist.

Alles bis zu dem Betrag muss aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Und das ist hier der Fall. Hat gar nichts mit der Verletzung an sich zu tun.

Fahrtkosten und Krankenhaus sind zusammen glaub etwa 170 Euro.

Da die Halterin so gar keine Einsicht zeigt, möchte ich darauf nicht verzichten.

Grüßle Silke mit Charlie

• Das ist so, wenn man in der privaten Krankenversicherung einen Eigenanteil drin hat, was eigentlich normal ist.

Alles bis zu dem Betrag muss aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Und das ist hier der Fall. Hat gar nichts mit der Verletzung an sich zu tun.

Puhh, alles klar. Ich war gedanklich schon dabei mir morgen erklären zu lassen wann unsere PKV sich drücken kann.

• In Frankfurt. Haben wollen würden ja, aber geliefert. Und da würde mein Mann mich liefern (er fährt nicht nach Frankfurt rein). Aber ich guck noch mal rum.

Ah, ihr wohnt hier in der Nähe, stimmt!

Wenn du magst und die wo es hinsollen keinen festen Termin haben, soll ich mal meinen Mann fragen? Der muss eh ab und zu nach Frankfurt rein und bis hier (Bad Vilbel) könnte dein Mann es dann ja bringen?

• ganz ehrlich , wg Fahrtkosten mit RA zu drohen, wär mir zu kleinlich..

Wenn schon dann alles. :nicken:

Hätte die gute Frau das regulär über ihre Hundehaftpflicht laufen lassen, hätt die Versicherung die Fahrkosten auch erstattet.

Und jenachdem wie oft und wie weit man zum TA fahren muß, läppern sich die Fahrkosten.

• Mein Handy (Samsung S9) vibriert seit - ich glaube?? - heute öfter mal völlig ohne Grund, ein-, zweimal hintereinander alle paar Minuten. Es gibt allerdings keine Benachrichtigungen, nichts :ka: Neue Apps dürfte ich auch nicht heruntergeladen haben.. gibt es Technologie-Nerds, die 'ne Ahnung haben? Google sagt evtl Facebook Messenger könnte es sein, der isses aber nicht. Es nervt echt. :muede:

• In Frankfurt. Haben wollen würden ja, aber geliefert. Und da würde mein Mann mich liefern (er fährt nicht nach Frankfurt rein). Aber ich guck noch mal rum.

Ah, ihr wohnt hier in der Nähe, stimmt!

Wenn du magst und die wo es hinsollen keinen festen Termin haben, soll ich mal meinen Mann fragen? Der muss eh ab und zu nach Frankfurt rein und bis hier (Bad Vilbel) könnte dein Mann es dann ja bringen?

Das ist superlieb von Dir:bussi:. Ich guck nochmal rum und würde im Zweifelsfall nochmal auf Dich zukommen. Bad Vilbel sollte von Freigericht aus über Selbold und Maintal gut und ohne viel Stadtberührung zu erreichen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!