Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Leo verschluckt sich immer beim Wasser trinken ?
-
-
Hallo,
Seit längerem passiert das sehr oft ( wenn sogar nicht immer ) das mein Leo sich verschluckt sobald er Wasser trinkt zuhause vom Napf.
Also er trinkt dann viel und dann geht er zum Teppich und spuckt das restliche Wasser aus. Vermutlich verschluckt er sich.
Allerdings, ist das oft so.
Muss ich mir sorgen machen langsam oder verschlingt er es einfach zu schnell?
Er ist ein Zwergpinscher Chihuahua mix und 2 Jahre alt. Wiegt 3,2 kg.
-
1. Februar 2020 um 16:02
schau mal hier:
Leo verschluckt sich immer beim Wasser trinken ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Verschlucken wäre ja mehr so mit Husten oder Freiräuspern verbunden.
Du schreibst, er "spuckt" das Wasser aus. Ist das wie beim Erbrechen mit gulp-gulp-gulp-würg verbunden oder kommt es einfach im Schwall wieder heraus?
Du solltest das auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen, denn "normal" ist das gewiss nicht - versuch mal, das zu filmen, wenn Leo trinkt, dann kann der TA sich ein besseres Bild machen.
-
Wärs vielleicht möglich, dass er das Wasser so schlingt, dass es hinters Gaumensegel gerät und so kurzzeitig in der Nase "gespeichert" wird?
Mir passiert das manchmal wenn ich zu schnell ess und trink

-
Ich weiß von einem Hund, dem das auch regelmäßig passiert. Der hat etwas (was, weiß ich nicht genau) mit der Speiseröhre und darf nur noch aus einem hoch gestellten Napf trinken. Ich würde das auch tierärztlich abklären lassen.
-
Hier passiert das, wenn zu hastig und zu viel auf einmal getrunken wird bei 2 Hunden.

Abklären lassen macht auf jeden Fall Sinn.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe einen chinesischen Schopfhund der sich auch immer wieder beim trinken verschluckt, bzw sehr viel Luft mit ein schlabbert. Der keucht dann einmal und trinkt weiter. Es ist egal ob aus na Schüssel am Boden oder erhöht oder direkt aus dem Wasserstrahl von nem Hahn.
Als er eh in Narkose war hat der Doc nachgeschaut aber nix finden können und da er auch beim fressen schlingt wie ein Irrer vermuten wir das er einfach viel zu hektisch ißt/trinkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!