Hunde aus dem Tierheim machen ständig in die Wohnung und fressen Kot - Hilfe

  • Ist hier auch so wie bei rinski


    Eine fast immer frei, eine viel an der Leine (jagt wie Hulle). Ist überhaupt kein Thema und man kann viel besser mit einem Hund trainieren, wenn man nicht immer die Leinen sortiert.


    Am Anfang mussten sie lernen, dass nicht gespielt wird, wenn eine noch an der Leine ist, aber auch das haben sie irgendwann begriffen.

  • Die Seite kannte ich noch gar nicht. Vielen lieben Dank. :)


    Ich war ja mit den Beiden beim Tierarzt, im Dezember erst und habe Kot untersuchen lassen, eben wegen dieser Kotfresserei und dem breiigen. Da war nichts.

    Kann durch das Kotfressen quasi jetzt doch ein Wurmbefall passiert sein?


    Dann werd ich nachher direkt mal zum Arzt flitzen und das nochmal durchchecken lassen

  • Mit dem könnte ich nämlich super ohne Leine laufen, wäre ja aber blöd. Einer ja einer Nein.

    Vorausgesetzt der Rüde kann wirklich frei laufen sehe ich keinen Grund warum das "blöd" sein sollte.
    Ich lasse meinen alten Hund 90% der Zeit frei laufen, den jungen halte ich 90% der Zeit an der Leine. Gleichzeitig offline sind sie fast nie.

    Hunde denken da ganz sicher nicht in der Kategorie "unfair", sie könnten im Zweifel sogar besser miteinander interagieren wenn nur eine Schleppleine dran ist statt eine pro Hund, die sich dann munter verheddern.

    Und für dich ist es auch angenehmer. Zum einen, weil du zumindest mit einem der beiden "frei über die Felder laufen" kannst (auch wenn die andere an der Leine ist), zum anderen weil du nicht permanent Leinensalat von zwei Hunden managen brauchst.

    Stimmt.

    Bei mir ist es zwar so, dass sie zumeist beide offline laufen, aber es gibt Momente, in denen ich meine "Kleine" häufiger anleine, als den "Dicken" (wie letztens die Böller über dem Fluss, die ihr unheimlich waren, dem "Dicken" aber nicht). Um gerecht oder ungerecht, bzw. der darf, ich nicht, macht sich keiner der Hunde Gedanken bzw. zeigen sie nichts, was mich darauf schliessen lassen würde :ka:


    (Natürlich ist es auch mal umgekehrt, der Dicke an der Leine, die Kleine frei ... spielt aber genau so wenig eine Rolle für meine Hunde )

  • sind die deutschen Jagdterriermixe eigentlich eindeutig? Dann solltest du dir auf jeden Fall einen Trainer holen. Da hättest du dir nämlich zwei große, kleine Hausnummern ins Haus geholt. Deutsche Jagdterrier sind nicht ohne

    Woher weisst Du das, also den Rassemix .. ich Blindchen lese nix darüber ... |):ops:

  • Ja, durch Kotfressen kann Wurmbefall kommen - und: Auch bei einer Kotuntersuchung wird Wurmbefall nicht zwangsläufig erkannt. Man müsste sowieso drei Tage Proben aus verschiedenen Teilen des Kots entnehmen, um eine Chance auf eine aussagekräftige Auswertung zu bekommen.

  • Puh, das ist eine gute Frage. Ich glaube mich grob zu erinnern, dass das letztes Jahr kurz vorher im Tierheim gemacht wurde, also Oktober 2019.

    Ich gucke zu Hause nochmal genauer nachher.

    Wenn die dauernd Kot fressen ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Wurmbefall vorliegt und zwar schon länger und stärker wenn die letzte Entwurmung bereits über 3 Monate her ist.

    Ich würde die beiden auf jeden Fall sofort entwurmen.

    Wenn das der Grund für die Probleme (Kotfressen, breiiger häufiger Kotabsatz) ist, dann brauchst du das Futter nicht wechseln.

    Solange ein Wurmbefall vorliegt, hilft nämlich auch kein Futterwechsel.

  • sind die deutschen Jagdterriermixe eigentlich eindeutig? Dann solltest du dir auf jeden Fall einen Trainer holen. Da hättest du dir nämlich zwei große, kleine Hausnummern ins Haus geholt. Deutsche Jagdterrier sind nicht ohne

    Woher weisst Du das, also den Rassemix .. ich Blindchen lese nix darüber ... |):ops:

    aus dem Vorstellungsthread

  • sind die deutschen Jagdterriermixe eigentlich eindeutig? Dann solltest du dir auf jeden Fall einen Trainer holen. Da hättest du dir nämlich zwei große, kleine Hausnummern ins Haus geholt. Deutsche Jagdterrier sind nicht ohne

    Mir wurde gesagt es sind Jagdhund-Terrier Mixe. Hab dann mal gegoogelt welche Rassen da so rankommen. Sie sieht aus wie ein Corgi-Mix. Er geht so in die (Parson oder Jack) Russel-Terrier-Mix Richtung. Optisch zumindest. Also kann schon sein dass der Jagdterrier da irgendwo mit drin steckt. Genau kann das keiner sagen. Aussehen tun beide aber irgendwie unterschiedlich. Er größer, gut geformt, schlank, sportlich. Sie klein, kurze Beine, pummelig, kein Körperteil passt zum anderen.

  • sind die deutschen Jagdterriermixe eigentlich eindeutig? Dann solltest du dir auf jeden Fall einen Trainer holen. Da hättest du dir nämlich zwei große, kleine Hausnummern ins Haus geholt. Deutsche Jagdterrier sind nicht ohne

    Mir wurde gesagt es sind Jagdhund-Terrier Mixe. Hab dann mal gegoogelt welche Rassen da so rankommen. Sie sieht aus wie ein Corgi-Mix. Er geht so in die (Parson oder Jack) Russel-Terrier-Mix Richtung. Optisch zumindest. Also kann schon sein dass der Jagdterrier da irgendwo mit drin steckt. Genau kann das keiner sagen. Aussehen tun beide aber irgendwie unterschiedlich. Er größer, gut geformt, schlank, sportlich. Sie klein, kurze Beine, pummelig, kein Körperteil passt zum anderen.

    kannst du evtl. mal Fotos von den beiden einstellen. Das geht über einen externen Anbieter. Dort hochladen und Link hier einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!