Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Elmo war gerade zum ersten Mal seit 3 Monaten alleine zu Hause für 2 Stunden. Bis auf zwei Jauler am Anfang, hat er es zu gemacht.
Ich hatte schon Angst, dass er das Alleine bleiben verlernt hat, weil Dank Corona immer jemand zu Hause war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Elmo war gerade zum ersten Mal seit 3 Monaten alleine zu Hause für 2 Stunden. Bis auf zwei Jauler am Anfang, hat er es zu gemacht.
Ich hatte schon Angst, dass er das Alleine bleiben verlernt hat, weil Dank Corona immer jemand zu Hause war.
So war es bei uns auch ... Dank Corona hatte mein Mann sehr oft Homeoffice und Bruno war nie allein. Jetzt haben wir es aber wieder probiert und sind abends ohne ihn ausgegangen. Bruno hatte kein Problem damit, aber ich fand es beim ersten Mal ziemlich komisch ☺️
Morgen geht Bruno für 4 Tage in die Hundepension. Bruno geht ja glücklicherweise gerne dort hin, er freut sich immer wie Bolle, wenn er vom Hundetrainer abgeholt wird. Mir fällt das „abgeben“ aber schwer, aber es muss sein, wir haben diese WO Vollzeit Italienisch-Unterricht. Zur Belohnung geht es am FR für 3 WO endlich wieder in die Toskana. ???
-
Ich bin schon etwas neidisch auf euer Häuschen dort. Das sieht immer so schön aus!
-
Ich bin schon etwas neidisch auf euer Häuschen dort. Das sieht immer so schön aus!
Danke ...
-
Wir waren heute zum ersten mal Rad fahren. Chako ist sooo super
Erst hat er das Rad gar nicht wahrgenommen, so als wenn es immer dabei wäre. Dann musste ich ihm kurz und schmerzlos klarmachen dass das Rad beißt wenn er vorne reinläuf
Chako ist so unglaublich unkompliziert. Er war die ganze Zeit ganz brav links neben mir an lockerer Leine. Wir hatten nur 2 Diskussionen. Die erste als der feine Herr Labrador nicht durch die Pfütze laufen wollte, die Pfütze aber über den gesamten Weg ging, und die zweite mit zwei bellenden Hunden am Zaun. Eigentlich reagiert er da gar nicht, weiß nicht was heute los war. Ich hatte ihn am Halsband weil ich die Stelle schon kenne- ich dummbeutel hab ihm natürlich das normale HB angezogen, nicht das Zugstopp-, er ist aus dem HB raus und wollte unbedingt mit den beiden spielen. Die wollten ihn eher umbringen. Nun gut, Hund abgeholt, Rad weiter geschoben und dann war auch schon wieder gut.
Alles in einem bin ich super zufrieden und werde regelmäßig fahren
-
-
So war es bei uns auch ... Dank Corona hatte mein Mann sehr oft Homeoffice und Bruno war nie allein. Jetzt haben wir es aber wieder probiert und sind abends ohne ihn ausgegangen. Bruno hatte kein Problem damit, aber ich fand es beim ersten Mal ziemlich komisch ☺️
Morgen geht Bruno für 4 Tage in die Hundepension. Bruno geht ja glücklicherweise gerne dort hin, er freut sich immer wie Bolle, wenn er vom Hundetrainer abgeholt wird. Mir fällt das „abgeben“ aber schwer, aber es muss sein, wir haben diese WO Vollzeit Italienisch-Unterricht. Zur Belohnung geht es am FR für 3 WO endlich wieder in die Toskana. ???
Ohhhhh!!! Ich freu mich schon auf Bilder ?
-
wilma hat mcih heute positiv überrascht, sie war ca. 8 Meter vor mir an der Flexi, als eine Radfahrerin auf uns zu kam. Ich hatte schon angst Wilma würde die Radfahrerin wieder (ver-) jagen wollen, aber sie hat sich tatsächlich auf meine Sitz-Befehl hingesetzt und gewartet :) (auf die Belohnung von mir)
Ansonsten hat sie zu trockene Haut sagt die TA
jetzt bekommt sie antibiotika, Öl zum futter und muss zweimal in der Woche mit shampoo gebaded werden . Mag sie gar nicht, ist ihr wohl zu sauber...
-
Ohhhhh!!! Ich freu mich schon auf Bilder ?
Super gerne ?
Bruno ist grad mal den ersten Tag weg und ich vermisse ihn schon sehr. Er ist heute früh aber freudestrahlend mit dem Trainer abgezogen.
-
Dieser Hund
Ich hab mich soooo gefreut, dass er endlich endlich endlich ins Auto springt. Tja, zu früh gefreut. Mal springt er, mal springt er nicht. Meistens springt er beim Hinweg noch selber rein, beim Heimweg dann zu 99 % nicht mehr. Aaargh
-
Ich glaube mit dem Fahrradfahren haben wir jetzt etwas gefunden was uns beiden Spaß macht und der Bub den Kopf frei bekommt
Wir waren grade wieder eine Runde, ganz ohne Diskussionen, super brav war er wieder. Und diesmal: ich muss das Rad erst bis zum Wald schieben, der ist aber gsd nicht so weit weg. Dort angekommen wollte ich grade aufsteigen, hab aber grade noch einen Hund ums eck kommen sehen. Hund rastet total aus, ich schiebe das Rad und sage weiter, Chako guckt noch nicht mal zum Hund!!
ich bin aufgestiegen und wir sind an dem Hund vorbei gefahren!!! Ich kann es kaum glauben.
Einen kleinen Teil der Strecke hab ich ihn abgeleint um zu schauen wie es läuft. Wunderbar! Erst ist er mir direkt vors Rad gelaufen, ich hab einen kleinen Brüller vor Schreck gelassen, und danach war er entweder hinter oder neben mir, aber immer voll konzentriert auf mich.
Auf dem Rückweg wo ich wieder schieben muss kamen uns auch noch ein paar Hunde entgegen, da hat Chako auch keinen Mucks gemacht
Ich muss mich aber echt zurück halten es nicht zu übertreiben, er ist ja noch so jung
Meint ihr ca 5km sind okay für den Anfang für einen 1 Jährigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!