Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Da muss ich mich Syrus anschließen. Es hat ja schon Gründe, dass diese Boxen eigentlich genau andersherum in's Auto eingesetzt werden sollen.

Damit eben die "Klappe" durch die Kofferraumklappe gehalten wird und der Hund gegen die Rückwand der Box gedrückt wird (bei uns ist die Rückwand noch zusätzlich gepolstert).

Wollte damit nur die Größenverhältnisse zeigen :). Dass das nicht die idealste Lösung ist sieht ein blinder mit Krückstock. Um die Box richtig rum zu stellen müsste ich die Fläche um fast 20cm anheben um dann die Türen öffnen zu können. Das lohnt sich für die zwei, drei Monate aber einfach nicht mehr.

• lxbradormicky_ Bei mir ging das damals problemlos, ich habe eine Decke zum Ausgleichen der Unebenheiten drunter gelegt und die Box dann mit Spanngurten an den Ösen verzurrt an denen eigentlich die Rücksitze eingehakt sind.

• @Syrus war war das für ein Polo? Ich habe den 6n2 von 97, da musste ich schon ewig viel ausgleichen um Kofferraum- und Rücksitzhöhe wenigstens gleich hoch zu haben. Ich mache drei Kreuze wenn Schrotti endlich weg ist. Das ist zum Glück auch nur das Notfallauto, wenn mein Freund nicht unterwegs ist fahre ich seine Audi, da ist eine vernünftige Box drin (gleiche Größe).

• @Syrus war war das für ein Polo? Ich habe den 6n2 von 97, da musste ich schon ewig viel ausgleichen um Kofferraum- und Rücksitzhöhe wenigstens gleich hoch zu haben. Ich mache drei Kreuze wenn Schrotti endlich weg ist. Das ist zum Glück auch nur das Notfallauto, wenn mein Freund nicht unterwegs ist fahre ich seine Audi, da ist eine vernünftige Box drin (gleiche Größe).

Es ist ein 9n von 2007. Uneben ist der auch, die Box stand halt ein bisschen schief drin.

Bei zwei, drei Monaten würde ich wohl gar nix mehr ändern wenn die Box drehen nicht geht.

• Hatte ich eine Weile auch so (selbes Auto und dieselbe Box sogar bzw ein kleineres Modell), aber ideal ist es nicht.

Ich habe sie letztendlich quer gestellt bevor ich sie gegen einen Eigenbau ausgetauscht habe.

jetzt bin ich neugierig! erzähl mal wie du dein Auto umbauen willst bzw umgebaut hast. du hast immer so coole kreative Ideen

• @Syrus das ist es halt. Wäre es langfristig wäre mir das auch nichts. Aber da ich ja hoffentlich Mitte nächsten Monats ausgelernt habe, ich warte nur noch auf die Prüfungsergebnisse, darf endlich was geräumigeres einziehen. Obwohl der Polo irgendwie, trotz allem, toll ist. Aber OT, das mit dem Drehen werde ich aber wie gesagt ausprobieren!

• Ja, der Polo ist schon toll und ein echtes Raumwunder. :herzen1: Aber gegen ein großes Auto hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. :hust:

corrier, ich pack es mal in einen Spoiler, ist ja schon sehr OT

Edit: mit Eigenbau meine ich Mailos Rücksitzbox; der geplante Umbau wird im Sommer gemacht wenn ich bei meinen Eltern bin und die Firmenwerkstatt benutzen kann.

• mal sehen. Wenn ich schweißen könnte* wäre mein Plan easy umsetzbar, so muss ich mal gucken wie ich es zusammenschustere.

*geht nicht, da fackelt mir das Auto ab und draußen schweißen und den Ausbau dann reinstellen geht wegen der Größe natürlich nicht.

Um aber zurück zum Junghundthema zu kommen:

Ares ist gerade so toll:herzen1:

Wir waren seit Monaten endlich wieder auf dem Hundeplatz und er hat nicht rechts und nicht links geguckt sondern war total fokussiert und hat Hunde und Menschen komplett ausgeblendet.

Teilweise waren wir mit läufigen Hündinnen auf dem Platz- kein Problem. Auch Fährten nachdem die läufige Hündin meiner Trainingskollegin über die Wiese gelaufen ist und die HH direkt neben mir geht (und ja nach der Hündin riecht) macht er völlig unbeeindruckt.

Im Alltag reagiert er noch und diskutiert an Pipistellen teilweise ein bisschen, aber er hat inzwischen einen Arbeitsmodus in den er alles andere ignoriert. :applaus:

Dass ich das noch erleben darf! Vor einem halben Jahr hat er sich an schlechten Tagen noch von einem Blatt im Wind ablenken lassen beim Training und mich mit super hochwertigen Leckerchen stehen lassen, heute hat er so Bock auf Arbeit, dass er für Trockenfutter Purzelbäume macht. :herzen1: Zum einen wird er erwachsener, zum anderen habe ich die Coronapause für sehr intensives Training genutzt und jetzt stellen sich die Erfolge ein. =)

• Ich bin gerade quasi in den letzten Atemzügen vom Boxenbau. Aktuell haben beide zusammen eine Fläche von 99x99 bei einer Höhe von 70cm.

Wenn die Trennwand dann drin ist, hat jeder Hund eine Fläche von 49x99.

Sollte Hund Nr. 3 dann irgendwann einziehen ist dank ausgebaute Rückbank vor den Boxen noch mal eine Fläche frei wo ich noch eine Box in den Maßen 60x99 unter kriegen könnte. Dann wäre aber auch das ganze Auto voller Boxen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!