Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • @schokokekskruemel

    Du musst da mit positiver Verstärkung arbeiten.

    Also, Du packst Dir eine große Tüte Gummibärchen ein, wenn ein Kind auf Euch zusteuert schreist Du "Stopp!" (auch körpersprachlich arbeiten, mit ausgestrecktem Arm z.B.). Wenn es anhält oder ausweicht markerst Du (ich empfehle supiiii) und wirfst ein Gummibärchen.

    Das funktioniert bestimmt. :nicken:

    :lol::lol::lol: Ich werde berichten! :D

  • Und den Hund direkt neben die Kinder pinkeln zu lassen, finde ich dann doch etwas ... naja.. :ugly:

    Wäre mir in dem Fall glaube ich tatsächlich egal. Wenn die Eltern es nicht gebacken bekommen ihre Kinder zu normalen Menschen zu erziehen... Niemanden anrempeln/umfahren, mit Bällen beschießen usw sehe ich nicht als rücksichtsvoll sondern als ganz normales Verhalten an, das jeder sich in der Öffentlichkeit bewegende Mensch beherrschen sollte. Ausgenommen vllt Kleinstkinder und Menschen mit geistiger Behinderung die es nicht besser wissen/können.

    Ich würde ja fast wetten das die meisten dieser Kinder ungefähr so gut hören wie die Tut Nixe die nicht abrufbar sind aber grundsätzlich frei laufen. Fiffi/Emma muss sich doch entfalten können:pfeif:

  • Und den Hund direkt neben die Kinder pinkeln zu lassen, finde ich dann doch etwas ... naja.. :ugly:

    Wäre mir in dem Fall glaube ich tatsächlich egal. Wenn die Eltern es nicht gebacken bekommen ihre Kinder zu normalen Menschen zu erziehen... Niemanden anrempeln/umfahren, mit Bällen beschießen usw sehe ich nicht als rücksichtsvoll sondern als ganz normales Verhalten an, das jeder sich in der Öffentlichkeit bewegende Mensch beherrschen sollte. Ausgenommen vllt Kleinstkinder und Menschen mit geistiger Behinderung die es nicht besser wissen/können.

    Ich würde ja fast wetten das die meisten dieser Kinder ungefähr so gut hören wie die Tut Nixe die nicht abrufbar sind aber grundsätzlich frei laufen. Fiffi/Emma muss sich doch entfalten können:pfeif:

    Ich hab das tatsächlich schon überlegt, aber irgendwie sehe ich dann den Blick meiner Mutter vor meinem geistigen Auge und dann verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder :lol:

  • Guten Morgen allerseits :winken:

    nachdem mein Hund ja mal wieder mächtig Hormone hatte :roll: haben wir die letzten zwei Tage mal recht entspannt angehen lassen. Denn wenn sie schon mit dem kleinsten Kommando überfordert ist muss ich mich wirklich nicht morgens auf dem Weg zum Büro durch 6-10 Hundebegegnungen quälen weil ich weiß, dass ich selbst dabei schon nicht so entspannt bleiben kann wie sonst.

    Deshalb war gestern Homeoffice angesagt und wir haben morgens schöne 45 Minuten im Garten geklönt, trainiert, getrickst und Spaß gehabt. Mittags kam der Gartenbauer, der unsere Terrasse neu machen soll. Da durfte Jumi auch dabei sein und fand es natürlich extreeeeem interessant, sie durfte auch etwas zergeln :lol:

    Heute früh sind wir wieder 45 Minuten im Garten gewesen, haben getobt und Quatsch gemacht...

    :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .... und dann das Auto für die Fahrt zum Büro gewählt. Das gute Stück stand nun übrigens so lange, dass ich heute erstmal die Lenkradheizung ausschalten musste :pfeif:

    Auf dem Weg zum Auto haben wir noch die Nachbarshunde getroffen und nach anfänglicher Aufregung hat es bestens funktioniert den Hund einfach abzusetzen und ganz entspannt die Haustür abzuschließen und - oh Wunder - der Hund blieb an Ort und Stelle sitzen. Man muss sich ja über die kleinen Dinge freuen.


    Ich musste von Jumi auf dem Matschhaufen einfach ein Video für euch machen. Sie liebt ihren "Buddelhaufen" und springt wie von der Tarantel gestochen darüber :herzen1: Das macht sie seit sie ein Welpe ist, deshalb muss dieser Erdhaufen im Garten einfach bleiben :ops:

    Jumi bei der Gartenarbeit

  • Schaefchen2310 ich liebe die Bilder und Berichte von Jumi. Ist immer total witzig zu lesen. Sie wuerde sich mal gut als Landschaftsgaertnerin machen, oder vielleicht eine Stelle in einem Tiefbauunternehmen?

    Ellie strebt entweder Fleischwarenverkaeuferin oder etwas im Forstbereich an :P

  • Ich werde so langsam ein Jumi-Fan! :herzen1: Und Ares fragt nach eurer Adresse und ob es für den Erdhaufen auch ein bisschen Wasser gibt. xD


    Ich will den Leinenzwang in der BuS nutzen um mit Ares Wandern im Zug zu gehen. Heute die zweite Trainingsrunde und er lief als würden wir das ständig machen. :applaus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach 2km ist er im Kopf nun platter als platt, es waren aber auch einige Kreuzungen dabei die er mit den Richtungskommandos vom Radfahren selbstständig lösen musste und es doch überall interessant und er musste trotzdem weiter gehen.

    Zack, Hund für mehrere Stunden ins Koma versetzt. xD

    Wenn er sich den Sommer über gut macht darf er zur nächsten ZHS Saison vors Bike. :applaus: Das habe ich mich bisher nicht getraut weil ich uns schon hab alle Knochen brechen sehen.

  • @eiram Hihi danke :bussi: Jumi ist einfach sehr albern zwischendurch und vermutlich glaubt mir niemand, dass sie ungefähr 5 Minuten nachdem dieses Video entstanden ist todernst angeschlagen hat, weil sie zwei Gärten weiter etwas gehört hat |)

    Unsere Nachbarn (zwei Häuser weiter) haben ihr Haus durch den Garten verlassen (Garagen sind hinter den Gärten) und das kam ihr komisch vor :ka:

    Einmal angeschlagen, zum Zaun gerannt, die Nachbarn gesehen und direkt auf "Freundlichkeitsmodus" umgeschaltet :herzen1::applaus: So soll es sein. Da das die Nachbarn sind, die immer etwas "meckerig" unterwegs sind habe ich mich brav entschuldigt und ihnen das nochmal erklärt, dass Jumi sie bei Sicht oder eben, wenn sie ihre Stimmen hört direkt erkennt aber eben meldet, wenn etwas anders ist als sonst.

    Unsere Nachbarn waren entgegen meiner Erwartungen total begeistert :lol:

    @Syrus das klingt ja richtig gut bei euch :applaus: Und ich merke auch immer, dass das ziehen nicht nur körperlich sehr anstrengend ist. Aber es ist sooo toll für die Hunde :herzen1:

    Ihr dürft uns gern besuchen, der Hügel kann selbstverständlich auch gewässert werden :gut: Aber Jumi sah heute schon aaus wie ne Pottsau :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!