Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Vereinsheim putzen, Rasen mähen, Unkraut jähten, die Geräte in Stand halten, bei Turnieren helfen (bei uns muss das in einer anderen Sparte erfolgen, als der in der man selber aktiv ist), etc.

• Hach, wenn ich die Videos immer so sehe denke ich mir so :shocked: :shocked: :shocked:

Und dann denke ich mir: Hab ich gar keine Lust zu :D

Haha, genau das denke ich mir auch, wobei ich schon stolz wäre, würde der Bub das können :D

Wird er aber vermutlich niemals, ich würde verrückt werden, mir fehlt da total die Geduld.

Weil das Thema grad aufkam, was meint ihr denn mit Arbeitsstunden im Verein? Was muss man da denn machen?

Meist Platzpflege, der bleibt ja nicht von selbst schön :D

Vereinsheim putzen , manche rechnen auch Hilfe auf Prüfungen dazu.

• Disney kann ja etwas UO laufen. Da wir in der Schweiz keine BH brauchen für Agi-Turniere (:applaus:) war das nur mal so just for fun. Eigentlich wollte ich das mit Myles auch aufbauen, aber dank Corona sind wir nicht mehr in der Junghundegruppe und daher hab ich das etwas schleifen lassen. Futtertreiben fand er ganz cool, aber ich kenn mich da zu wenig aus und hab's seither einfach sein lassen. Also falls jemand nen guten Tipp hat (Bücher, DVD, online etc), gerne her damit :D

• Wir haben für die Großteil der Platzpflege einen Platzwart der da wirklich fleißig ist. Nicht umsonst hab ich ihm irgendwann mal den Spitznamen "die Wühlmaus" gegeben xD
    Bei uns gibt es 2x Jährlich einen Arbeitsdienst wo dann eben Saisonal anfallende Arbeiten erledigt werden. Laub harken, Maulwurfshügel platt machen, Banner abnehmen und waschen, Türscharniere ölen.. All so ein Kleinkram der halt anfällt.
    Ansonsten kann man die Arbeitsstunden auch bei Prüfungen ableisten, einfach anwesend sein und dort helfen wo jemand gebraucht wird. Oder wenn es mal darum geht dass neue Sachen für den Verein beschafft werden müssen, die Internetrecherche dafür kann man sich auch als Arbeitsstunden anrechnen lassen. Unterm Strich zählt also fast alles was man für den Verein so macht.

• Disney92 hab hier gerade dieses, wie ich finde gute Video mit ausgesprochen schönem Hund (und Mann :D) gefunden

[media]https://m.youtube.com/watch?v=8UUof9oBqS8[/media]

• Co_Co hast du ein anderes Video um ein gutes Gegenbeispiel zu sehen?

Ich weiß nicht was unter Futtertreoben zu verstehen ist.

• Disney92 hab hier gerade dieses, wie ich finde gute Video mit ausgesprochen schönem Hund (und Mann :D) gefunden

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben nicht denselben Männergeschmack :lol::lol:

• Ich muss inzwischen immer lachen, wenn ich seh wie akkurat manche Hunde Fuß laufen. Mich wird jeder UO-Sportler wahrscheinlich erschlagen wenn ich erzähle, dass ich mit Fine Fuß übe, wenn sie Lust hat und es anbietet. xD

Ich weiß, dass ich es später im Sport brauche, gleichzeitig ist es mir gerade zu unwichtig. Ich setze darauf, dass sie es zügig lernt, wenn sie so weit ist.

• Ich muss inzwischen immer lachen, wenn ich seh wie akkurat manche Hunde Fuß laufen. Mich wird jeder UO-Sportler wahrscheinlich erschlagen wenn ich erzähle, dass ich mit Fine Fuß übe, wenn sie Lust hat und es anbietet. xD

Ich weiß, dass ich es später im Sport brauche, gleichzeitig ist es mir gerade zu unwichtig. Ich setze darauf, dass sie es zügig lernt, wenn sie so weit ist.

Du wolltest aber glaub ich eh in den Dummybereich, oder?

Und warum sollte dich jemand dafür erschlagen? So hat halt jeder seine Prioritäten :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!