Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich brauche das um irgendwann mal die BGH zu machen fuer die Rettungshunde. Sportambitionen habe ich nicht mit ihr.

Danke fuer die Ratschlaege. Werde jetzt auch lieber nur 3-4 Meter an der Wand entlang laufen und darauf achten das Position und richtig sitzen passt. Mehr nicht.

• Ich möchte mit ihr keine Prüfungen im UO-Bereich laufen (außer der BH für andere Sporarten), weil mir die Obe-Leute einfach nicht liegen und ich keine Lust habe mir da ganze Wochenenden ans Bein zu binden xD

Und daher bin ich da ganz unambitioniert egoistisch und kann voller Begeisterung sagen: Ich find es optisch schöner, wenn die Hunde ein Mü zu weit vorn laufen und darum darf und soll sie genau da laufen |)

Achso, ja dann ist das natürlich schnurz und ich finde es ehrlich gesagt auch schöner :pfeif:

Ich muss auch sagen, dass mir Obe für mich auch viel zu streng und akkurat ist und ich oft die Augen verdrehe, wenn ich auf Turnieren o.ä. bin. Mal schauen ob ich Madame langfristig von was anderem begeistern kann, aber ihr macht das so viel Spaß und unsere Obi-Gruppe im Verein mag ich eigentlich auch ganz gerne.

• Hach, wenn ich die Videos immer so sehe denke ich mir so :shocked::shocked::shocked:

Und dann denke ich mir: Hab ich gar keine Lust zu :D

Das mag ich am Hundehalterleben ja so sehr. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten mit seinem Hund was zu machen. Ich genieße eben die gemeinsame Bewegung, habe echt Freude am Zughundesport und auch einfach so entspannte Spaziergänge zum Seele baumeln lassen mag ich gern.

Hundeplatz wäre halt einfach gar nichts für mich aber ich freue mich für jeden, der Spaß daran hat :smile:

Mein Hundetier lässt sich nun draußen die Sonne auf den Pelz scheinen :herzen1:

• Schaefchen2310 Kann dich da voll verstehen. Ursprünglich wollten wir (wieder) einen Hund weil wir so gerne draußen sind- vorallem Trail-Laufen und Mountain Biken.

Dann habe ich durch Zufall Rettungshundesport entdeckt. Würde ich es nicht dafür brauchen, würde ich es nicht mit ihr machen :mute:

• So ganz klassischer Hundeplatzmensch bin ich ja auch nicht. Also zumindest nicht was Vereinstraining und so angeht. Das nervt mich i.d.R. einfach nur :pfeif: Ich treffe mich lieber mit ein paar wenigen Menschen, wo ich weiß man kann gut zusammen trainieren und wir trainieren dann zusammen auf den jeweils eigenen Plätzen. Zumindest im Agi handhabe ich das so und fahre damit ganz gut. |)
    Da nervt mich oft das ganze Vereins-Ding auch eher (Momentan besonders, weil unser Verein die Zahl der Arbeitsstunden und des "Strafgeldes" wenn man sie nicht leistet hochgesetzt hat :roll:).

Aber ich trainiere einfach gern.
    Und ich gestehe: Ich hab die Hunde auch nicht, weil ich so gern spazieren gehe. Das könnte ich auch wunderbar ohne Hund.
    Sondern ich hab sie für den Sport. :ka:

• Nix gegen Obi! :lol::lol::lol:
    Nein, aber ich geb euch recht, viele Leute im Obi sind echt zieeemlich speziell. Ich hab bei mir im Verein das Glück dass ich selbst die Sparte leite, also kann ich da durchaus n bisschen schauen wer dazu kommt und wer nicht. Die ganz merkwürdigen gehen nach kürzester Zeit von alleine wieder und die netten bleiben :bindafür:
    (Abgesehen davon gucken wir aber mittlerweile eh sehr genau wer Mitglied werden darf und wer nicht. Zu viele schlechte Erfahrungen mit Menschen die es zum Schluss doch nur als billige Hundeschule gesehen haben)

Aber ich liebe dieses rumgepuzzel an den Übungen :herzen1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da nervt mich oft das ganze Vereins-Ding auch eher (Momentan besonders, weil unser Verein die Zahl der Arbeitsstunden und des "Strafgeldes" wenn man sie nicht leistet hochgesetzt hat :roll: ).

Das gibt es bei uns zum Beispiel gar nicht. Wir haben keine Arbeitsstunden und auch nur einen sehr geringen Mitgliedsbeitrag. Unser Verein ist aber auch recht klein und familiär und wir haben fast niemanden mit extremen sportlichen Ambitionen und dadurch ist auch alles recht entspannt bei uns =)

Es ist hier auch eher so, dass man sich zum gemeinsamen Trainieren trifft und sich gegenseitig hilft wo man kann und unsere Trainerin gibt zusätzlich Tipps und schaut drüber.

• Naja, nein. Super viel kosten Vereine ja nie, wenn man das Angebot nutzt :pfeif:
    Ich zahl 120€ Jahresbeitrag + 10€ pro nicht-geleisteter Arbeitsstunde (15 Pflicht).
    Wenn man natürlich Angebote nutzt ists günstig. Wenn man Arbeitsstunden ableistet eh mit 10€/Monat. Aber selbst wenn man keine Arbeitsstunden macht sind find ich nicht mal 25€ pro Monat für Training völlig ok.

Ich bin halt Mitglied für die Leistungskarte, nutze eigentlich keine Angebote (also. Ich ntze seit Jahren keine Angebote, jetzt mit Tonks hab ich halt ein paar mal bei der Obe-Stunde reingeschaut nur um wieder mal festzustellen, dass ich Vereinstrainings einfach nicht mag xD ). Und dafür dass ich halt nur die Leistungskarte will schlucke ich dann mit den nun hochgesetzten 270€ schon :pfeif: Bis letztes Jahr waren es 5€ / Arbeitsstunde und nur 8 Pflicht.

• @eiram ich würd da wenn nochmal ganz neu aufbauen. So ist der Hund permanent schief. Direkt sauber ist immer besser als erst halbgar und dann ewig korrigieren..

Aber ich reih mich bei CassimitSundT ein- ich liebe das gefriemel , das immer mehr perfektionieren diverser Übungen :applaus::cuinlove:

Hab allerdings aktuell nur ne mini mini Sequenz Fußarbeit die auch wieder 2 Wochen alt ist und unspektakulär :lol:

Externer Inhalt youtu.be
  • Hach, wenn ich die Videos immer so sehe denke ich mir so :shocked: :shocked: :shocked:

Und dann denke ich mir: Hab ich gar keine Lust zu :D

Haha, genau das denke ich mir auch, wobei ich schon stolz wäre, würde der Bub das können :D

Wird er aber vermutlich niemals, ich würde verrückt werden, mir fehlt da total die Geduld.

Weil das Thema grad aufkam, was meint ihr denn mit Arbeitsstunden im Verein? Was muss man da denn machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!