Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@eiram Ich habe eine Zeit lang einfach die Mittagspause (da hatte ich Jumi immer mit im Büro) genutzt und mich irgendwo hingesetzt wo viel los war (U-Bahn, Bushaltestelle, Messe-Zentrum, ...) und einfach nur rumgesessen und den Hund schauen lassen
U-Bahnen, Fußgänger und jegliche Arten von Verkehrsteilnehmern können den Hund gar nicht mehr schocken. Ich war jetzt gerade eine Runde mit ihr um den Block und habe mal wieder gemerkt, dass bei uns solche Dinge wirklich nichts ausmachen. Geguckt wird nur bei anderen Hunden.
Sonst schlendert sie ganz brav einfach nebenher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich merke bei Tessia auch, dass ihr die aktuellen Völkerwanderungen, die hier Corona-bedingt unterwegs sind, gut tun.
Sie hat ziemlich lange auf in ihren Augen merkwürdige Menschen stark reagiert.
Jetzt läuft sie ohne Leine neben mir entspannt an Radfahrern, Joggern und Spaziergängern vorbei. Nur bei Kindern leine ich sie vorsichtshalber an, oder wenn ich sehe, dass jemand Angst hat oder darum bittet, dass ich anleine.
Wir joggen jetzt auch regelmäßig und ich habe den Eindruck, dass es für sie einfacher ist, an Reizen vorbeizujoggen. Dadurch habe ich auch einen schönen Gewöhnungseffekt, was Begegnungen mit Menschen, Hunden und Pferden angeht.
-
Schaefchen2310 gute Idee :)
-
@eiram Ich habe eine Zeit lang einfach die Mittagspause (da hatte ich Jumi immer mit im Büro) genutzt und mich irgendwo hingesetzt wo viel los war (U-Bahn, Bushaltestelle, Messe-Zentrum, ...) und einfach nur rumgesessen und den Hund schauen lassen
Darf man bei uns leider nicht, wird sofort kassiert.
Dabei wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu üben, als sie klein war, wars draußen meist viel zu kalt.
-
Darf man bei uns leider nicht, wird sofort kassiert.
Dabei wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu üben, als sie klein war, wars draußen meist viel zu kalt.
Oh echt?
Mhh... hier ist es nicht ganz so arg aber wir haben das auch lange vor Corona schon gemacht. Seit ein paar Wochen sind wir ja nur noch morgens draußen aber man kann ja auch so tun als würde man auf die Bahn warten
-
-
-
@eiram
Doch, leider schon. Kenne inzwischen 2 Leute, die zahlen mussten weil sie mal kurz draußen standen. Sonnenbaden verboten, auf Parkbänken sitzen verboten, vor die Tür darf man nur aus wichtigem Grund (einkaufen, Arzt, Gassi, Spazieren). Gerade im der Innenstadt läuft die Polizei rum und kontrolliert jeden, der nicht zielstrebig irgendwo hingeht.
Wir hatten im März gerade mit sowas angefangen.
-
Hundebegegnungen sind hier auch immer noch Baustelle. Elmo fixiert immer.... Ich werde ab jetzt mal mit dem Hund umdrehen und dann den Blick auf mich lenken und was tolles anbieten.
Notfalls soll unser Trainer mal draufgucken. Pöbeln tut Elmo aber nicht bis jetzt.
Ich halte mich ran, dass es so bleibt.
-
Hundebegegnungen sind hier auch immer noch Baustelle. Elmo fixiert immer.... Ich werde ab jetzt mal mit dem Hund umdrehen und dann den Blick auf mich lenken und was tolles anbieten.
Notfalls soll unser Trainer mal draufgucken. Pöbeln tut Elmo aber nicht bis jetzt.
Wir haben ja das gleiche "Problem"
Ich fahre aktuell sehr gut damit den Blick immer kurzfristig auf mich zu lenken, zu belohnen, wieder auf mich zu lenken, ... und dabei in Bewegung zu bleiben. Bei uns gab es ja zusätzlich das Problem, dass Jumi "den Anker geschmissen hat" sobald ein Hund auf uns zu kam.
Das habe ich über diese Methode nun schon ganz gut hinbekommen. Sie bleibt nur stehen, wenn ich das auch möchte.
Ich möchte ja, dass sie den anderen Hund auch registriert und ich sie nicht nur dran vorbei füttere
-
Wir haben ja das gleiche "Problem"
Ich fahre aktuell sehr gut damit den Blick immer kurzfristig auf mich zu lenken, zu belohnen, wieder auf mich zu lenken, ... und dabei in Bewegung zu bleiben. Bei uns gab es ja zusätzlich das Problem, dass Jumi "den Anker geschmissen hat" sobald ein Hund auf uns zu kam.
Das habe ich über diese Methode nun schon ganz gut hinbekommen. Sie bleibt nur stehen, wenn ich das auch möchte.
Ich möchte ja, dass sie den anderen Hund auch registriert und ich sie nicht nur dran vorbei füttere
Elmo legt sich auch gerne ab. Aber die 7 kg bringe ich natürlich leicht wieder in Bewegung
Ich werde es auch echt langfristig anlegen müssen und schauen was ich wie am besten mache. Momentan ist er sehr schwer aus dem Starten raus zu bringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!