Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Fine ist gestern abend komplett abgedreht. Über die Couch gerannt, alles umgerannt, nochmal auf die Couch, mich angesprungen, gebellt. Ich war super wütend, hab sie aus dem Zimmer geschmissen. Und war hinterher total fertig. :(

Ich denke ich weiß was da falsch läuft bei uns. Es kam einiges zusammen die letzten Tage - Bauchweh weil Durchfall, deswegen wenig essen und dadurch Frust weil hungrig, zu wenig Ruhe, zu wenig Auslastung, zu viel durchgehen lassen, Pubertät geht los. Aber schmerzhaft wenn man so vor Augen geführt bekommt, dass man was falsch macht.

Wollte ich nur mal erzählen damit nicht der Eindruck entsteht, hier wär immer alles eitel Sonnenschein.

PS: Wenn ihr hier von Penisspülungen erzählt bin ich froh, keinen Rüden zu haben. :ugly:

• Ich denke ich weiß was da falsch läuft bei uns

Ganz ehrlich? Ich würd behaupten nix.

Die ist klein, ein Jungspund. Warum soll die nicht auch mal verrückt und überdreht sein. Sind Kinder auch mal :ka:

• Apropos überdrehter, nicht mehr ganz so junger Junghund... meine kleine Tochter ist mit ihrem Freund zusammen gezogen. Seine Eltern (haben Angst vor Hunden), kamen her um beim Ausräumen zu helfen. Ich wollte nicht, dass sie sich fürchten und habe die Bande in den Garten verfrachtet. Nach Räumerei wollten sie interessiert erscheinen und stellten sich aussen ans Gartentor zum hinteren Garten, mit gebührendem Abstand versteht sich, weil ja drei Bestien dort lauerten. Emil fand es kacke, weil da HAT KEINER ZU STEHEN. Fiete fand es gruselig. Damit Herr Zwerg sich nicht wegschießt bin ich zu den Hunden und habe sie "vorgestellt".

Während ich also bisschen was erzähle zu den Doggies, hängt das Colliekind, was nicht so recht wußte wohin mit sich, an meinem Arm wie ein Schäfi im Beißarm. Knurrend und zottelnd. Und er hat schon nen ordentliches Maul. Allerdings würde ich ihn so sogar an meinem nackten Arm hängen lassen, weil er beißt ja nicht zu. Aber besagte "Besucher" starrten den Hund an und erwarteten nun wohl, dass ich als Abendessen ende.

Es hat tatsächlich gedauert, bis ich die schockierten Blicke deuten konnte :headbash:, mir fiel es gar nicht so sehr auf, dass ich angenagt wurde.

• Haha physioclaudi das kenne ich nur zu gut, wenn mir der „kleine“ süße Ridgeback beim toben auf dem Spaziergang aus vollem Lauf in den Arm springt :D

Das „Mäulchen“ ist auch nicht soooo klein und die Leute schauen manchmal etwas irritiert.

Ich bin dazu übergegangen das dann direkt abzubrechen, wenn ich andere Leute sehe. Man muss ihnen ja keine Angst einjagen xD

• Ich denke ich weiß was da falsch läuft bei uns

Ganz ehrlich? Ich würd behaupten nix.

Die ist klein, ein Jungspund. Warum soll die nicht auch mal verrückt und überdreht sein. Sind Kinder auch mal :ka:

Danke, beruhigt mich. :tropf:

Naja, sie hatte schon zu wenig Ruhe die letzten Tage und ich wat zu nachlässig. Wir haben Urlaub, einige in Wohnung und Garten gemacht und immer viel zu spät gemerkt, dass sie keine Ruhe gefunden hat. Das ist definitiv mein Fehler gewesen. :fear:

• Danke nochmal für die Spülungs-Tipps, mal sehen, wie es heute klappt :D

Och, Lalaland, so schlimm ist das eigentlich nicht :smile: Also zumindest der Zwerg lässt sich das ganz gut gefallen. Wobei ich es bis jetzt ja immer falsch gemacht habe, aber egal :pfeif:

Nachdem wir die letzten Wochen wirklich intensiv am Aufregungslevel und damit verbunden an der Leinenführigkeit bei Reizen, Hundebegegnungen, Menschenbegegnungen usw. gearbeitet haben, haben wir uns heute einen alles-wurscht-Tag gegönnt. Wir waren nur vor dem Haus auf der Wiese, haben rumgeblödelt und fangen gespielt, sogar anspringen war erlaubt :D Und trotz der ganzen Aufregung fuhr sich der Bub sofort runter, als wir das Spiel beendeten, das freut mich wirklich :nicken: Es war so schön, das Hundekind hatte so viel Spaß und mein Freund und ich haben uns fast kaputtgelacht :herzen1:

• noda_flake

Na da sind wir ja Leidensgenossen, ich hoffe das gibt sich bald wieder :muede:

PS: Wenn ihr hier von Penisspülungen erzählt bin ich froh, keinen Rüden zu haben. :ugly:

Geht mir genauso :pfeif:Hier werden aber so oder so immer wieder Hündinnen einziehen :D

Lalaland

Finde auch, das klingt nicht so dramatisch und stimme Brizo zu :smile: Das sind halt noch Kinder, die spinnen auch mal ein bisschen rum :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!