Ernährung Turmfalke

  • Das ist tatsächlich ein Turmfalke, Hauptnahrung Kleinvögel und Mäuse. Wenn er eh nicht ausgewildert werden soll, wären Eintagsküken und Mäuse sicher erstmal ok, aber bestimmt gehören da auch entsprechende Aufbaupräparate dazu, sowas wie Kalk, Mineralien & Co. Der Vogel sieht grauslich aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ernährung Turmfalke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wie sollte er denn aussehen? Was genau ist so schlecht?

    • die familie unter den arm klemmen und zur nächstgelegenen falknerei schleppen. Ehrenamtlich praktikum machen, paar wochenenden lang. Wenn sie den kerl dann noch hhaltwn wollen, gibtces wenigstens be basis. Ps: Wildtiere entnehmen und halten ist strafbar. Nur so nebenbei.

    • Das Gefieder sieht nicht so gleichmäßig aus, er wirkt recht schmal (Muskulatur konnte er wahrscheinlich keine aufbauen) und der Schnabel ist deutlich zu lang.

    • der braucht ganz dringend eine badestelle. Eine voliere, Einen sprenkel in der richtigen grösse für die füsse. Die sind übrigens bei solcher haltung stark gefährdet. So als Argument. Einfach mal bumble feet googeln. Und mauserhilfe.

    • Blank, glatt und straff, mit glänzenden Augen sollte er aussehen. Das Gefieder ist der Horror, matt und zerschlissen, wahrscheinlich als Mangelerscheinung. Was man von den Schwanzfedern sieht ,sieht ebenfalls nach schwerem Mangel aus. Schnabel ist so zu lang, dass er draußen verhungern müßte. Außerdem sitzt er da (diese weit zurückgebogene Haltung), als hätte er in dem engen Käfig auch schon Verhaltensstereotypien entwickelt, weil er nicht fliegen kann.


      Letzteres ist aber Vermutung, das miese Gefieder und der traurige Allgemeinzustand allerdings unübersehbar. Ich hoffe wirklich, dem armen Kerlchen kann professionell geholfen werden - alle Achtung vor Pinkelpischers Einsatz!

    • Der Greif muss falknerisch gehalten werden!

      Habt ihr euch schon bei einer Auffangstation (behördl. genehmigt) gemeldet, damit der Falke schnellstmöglich abgeholt und in fachkundige Hände kommt, bestenfalls kann seiner Mangelernährung noch positiv entgegen gewirkt werden.

    • Weiß ich, wissen sie nicht. Sprachbarriere gibts auch. Aber das Mädel, das ihn aufgezogen hat, will ihm im Prinzip nix Schlechtes und ist grundsätzlich offen für Änderungen, für Abgabe wohl noch nicht.

      Aber da war auch noch nicht viel Gelegenheit zu sprechen. Ein Falke im Wohnzimmer kam halt etwas überraschend.

      Wart grad aufn Rückruf der Dolmetscherin und kontaktier dann nen entfernt bekannten Falkner.

    • es gibt sehr attraktive youtube s. Je nsch sprache aber auch echt kontraproduktive. Wenn du mahst vsuch ich dir welche raus. Es gibtveinen jungen, der ein paar wirklich entzückende gemacht hat. Top haltung und training daheim im garten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!