Gewichtszunahme, Müdigkeit, will nicht raus bei Kälte.

  • Hört sich für mich auch nach SDU an. Ansonsten vielleicht mal das Herz genauer anschauen.


    Meine Hündinnen sind beide kastriert und haben den ganzen Tag über Futter stehen. Die sind nach der Kastra nicht mal im Ansatz verfressener geworden, waren schon immer mehr nach dem Motto 'ok, was muss, das muss' wenn's um Futter geht. Ich denke schon auch, dass da die Gewichtsproblematik mehr im veränderten Stoffwechsel liegt, aber hat man generell einen Hund der nur frisst, wenn er Hunger hat, ändert sich nach der Kastration GAR NIX.

  • Ich denke, dass auch viele Besitzer das Futter nach der Kastra etwas reduzieren und die Hunde deshalb schlank bleiben.

    Unsere Hunde haben die gleichen Futterrationen bekommen wie vorher, musste eher ab und an nach oben korrigieren, weil sie immer sehr schlank waren.



    lass vielleicht auch das Herz untersuchen

    Daran hatte ich auch gedacht, also mehrere Dinge abklären lassen.

  • Ich musste Sina komischerweise ab der Kastra energiereicheres Futter geben weil sie von normalem Futter so viel bekommen müsste, dass sie dann sehr viel kotet und sie sich keinen Zwang antut wenn sie alleine ist und dann einfach ins Wohnzimmer macht.


    Hmmm, bei uns im Dorf ist die Ausrede Nr. 1 wenn ein Hund dick ist "der ist kastriert", dann sag ich immer "die auch" und zeig auf meine schlanke Sina mit einem Grinsen im Gesicht. :D

    Meiner Meinung nach ist ein ansonsten gesunder Hund immer nur so dick/dünn wie ihn sein Besitzer füttert.

  • Mein Rüde ist damals sogar mit Hälfte Futter zuerst fetter geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!