Magyar Vizsla

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach Leuten die ebenfalls einen Magyar Vizsla haben..


    Unser "Kleiner" ist 10 Monate alt und frisst täglich viel Zeug, vor allem "Wald".. Es wird täglich gegrast, Holz/ Stöcke, ab und zu auch Rinde gegessen und vor allem gebuddelt, nicht wegen Mäusen sondern wegen Graswurzeln mit viel Erde dran.. (Heilerde Kur wurde schon gemacht)

    Alles wird verspeist und ab und zu wird Nachts ein Klumpen aus Gras, Stöcken, Blätter usw wieder aus gekotzt.

    Wir hatten vorher auch schon einen Vizsla wo genau das selbe "Fressverhalten" war (selbe Zucht )

    Unser Züchter meint das wäre ganz typisches Vizsla verhalten und die Tierärztin sagt das wäre nicht normal..


    Also würde ich gerne wissen; wie ist es bei euren Vizsla's??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magyar Vizsla* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Billy (Magyar Vizsla) ist mittlerweile neun Jahre alt.

      Aufgrund einer chronischen Pankreatitis (die hat er seit seinem zweiten Lebensjahr) frisst er leider auch alles. Vor allem in akuten Phasen.


      Wurde gesundheitlich schon alles ordentlich durchgecheckt?

      Als völlig normal würde ich das Verhalten definitiv nicht bezeichnen, auch nicht beim Vizsla.

    • Bei einem zehnmonatigen Hund fände ich das Verhalten bei keiner Rasse normal und würde dringend abklären, warum alles mögliche gefressen wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!