Mein neuer Collie und die bisherigen Erfahrungen

  • Tja viele haben mich gewarnt und ich habe es ignoriert:headbash:


    Heute hat sich unser Sharn einen Stock beim apportieren ins Maul gerammt. Das Ergebnis ist eine recht tiefe Wunde seitlich under der Zunge. Er hat kurz gefiept und alles war gut. Habe sofort in das Maul geschaut und nichts gesehen.

    Dann war ich eine Stunde weg und als ich wiederkam wurde ich nicht begrüßt. Der Hund lag in der Küche und hatte Schnappatmung. Um das Maul war alles voll zäher Schleim.


    Bin dann sofort zur Tierärztin, die mir dann die Wunde gezeigt hat. Morgen früh wird entschieden, ob genäht werden muß.

    Nie wieder wird ein Stock geworfen.:wallbash:

  • Warum wurde das denn nicht sofort gespült und dann evtl. genäht?

    Gibt es da einen Grund dafür?

    Gute Besserung.

  • Warum wurde das denn nicht sofort gespült und dann evtl. genäht?

    Gibt es da einen Grund dafür?

    Gute Besserung.

    Ich kann das nicht beurteilen und verlasse mich auf die Ärztin. Die kenne ich schon seit 30 Jahren. Es war 16.00 h als ich da war. Der Hund muß ja unter Narkose, wenn genäht werden muß. Da ist es mir auch lieber, ich bringe ihn morgen früh und kann ihn am Nachmittag wieder abholen.

  • Ich dachte nur, dass man Wunden innerhalb einer gewissen Zeit nähen muss.

  • Bisher wurde es nicht genäht. Die Tierärztin will es so versuchen ob die Wunde sich schließt. Es wurde zweimal gespült und der Hund bekommt Schmerztabletten und Antibiotika. Bin eigentlich ganz froh das er nicht unter Narkose muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!