Schlecht-Wetter-Programm
-
-
Trotzdem Gassi gehen und Zuhause nichts besonderes außer abends unsere Physioübungen, wie sonst auch.
Und selbst wenn es mal so schüttet, dass der Spaziergang ausfällt fahre ich Zuhause deswegen kein Alternativprogramm. Gerade junge Hunde müssen lernen auch mal mit Langeweile klar zu kommen. Meine Hunde schlafen dann einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, wir machen auch nichts in der Wohnung extra. Sind Ruhetage.
-
Frage an all diejenigen, die ihre Hunde Zeitungspapier zerfleddern lassen: Ist Euch die Druckerfarbe egal? Es kann mir keiner erzählen, dass ein Hund beim Zerfleddern (und damit zwangsweise Ansabbern) von bedrucktem Papier oder bedruckter Pappe nicht auch Farbpartikel aufnimmt.
Unter schlechtes Wetter fallen für mich übrigens nur Glatteis, bei dem ich nicht mehr sicher laufen kann, oder Sturm, vor dem es eine Wetterwarnung gibt
Caterina.
-
Trotzdem Gassi gehen und Zuhause nichts besonderes außer abends unsere Physioübungen, wie sonst auch.
Und selbst wenn es mal so schüttet, dass der Spaziergang ausfällt fahre ich Zuhause deswegen kein Alternativprogramm. Gerade junge Hunde müssen lernen auch mal mit Langeweile klar zu kommen. Meine Hunde schlafen dann einfach.
Ist hier so ähnlich (minus Physioübungen). Wir gehen trotzdem raus und genießen dann halt unseren Sofagammeltag
Eigentlich sollte jeder Hund es auch mal aushalten können, wenn nichts außer den üblichen Löserunden passiert. Wenn ich krank bin, müssen meine Hunde mal zurückstecken und kommen (je nachdem, wie schlecht es mir geht) nur 2x täglich für 10-15 min vor die Tür. Und dann schleiche ICH über unsere Gassistrecke, weil ich einfach nicht so fit bin.
Hier gibts kein Extraprogramm, wenns regnet oder stürmt. Da gibts nur das Nötigste und wir kuscheln einfach aufm Sofa. Damit sind hier alle zufrieden.
-
Gibt kein schlechtes Wetter. Gibt nur schlechte Kleidung. Wir gehen raus, komme was wolle.
-
-
Bei Blitzeis, Eisregen und Sturmwarnung gehe ICH nicht Gassi, da gehts nur kurz in den Garten zum Lösen, ansonsten sind wir auch immer unterwegs.
Ich hab für Sina noch ein Intelligenzspielzeug und einen Snackball und eine Schachtel mit Stofffetzen in der ich Leckerlies verstreue.
Sowas machen wir 3-5x im Monat, wenn ich grad dran denke und sie hat Spaß dabei und ein bisschen Abwechslung.
-
@Dackelbenny Dieses Wetter gibt‘s bei uns nicht.
-
Till liebt das Spiel: "Rally durchs Haus" Dabei wartet Till in einem Raum im Haus, während ich für ihn ein Spielzeug verstecke, ohne daß er es sehen kann. Danach geht er es Suchen und apportiert es.
Außerdem spielt Till gerne das Geruchsunterscheidungsspiel. Unter einem von drei kleinen Tonblumentöpfen verstecke ich ein Leckerlie. Till zeigt mir an unter welchen.
Später dann verstecke unter jedem der Töpfe unterschiedliche Leckerlies und zeige im welches er finden und mir anzeigen soll
LG
Franziska mit Till
-
Vielen Dank für ALLE tollen Ideen! Kann nicht alle markieren
Möchte nur noch erwähnen das ich auch bei jedem Wetter mit Lotte gehe, ich möchte nur auch zuhause hin und wieder mal mit den Kindern und ihr etwas zusammen machen bei dem Wetter! Ruhe lernen steht bei mir an 1. Stelle da meine Kinder noch klein sind und ich keinen überdrehten bzw überreizen Hund haben möchte aber ich denke hin und wieder eine halbe Stunde Nasen-/Kopfarbeit macht mir das nicht zu nichte
Danke euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!