Anforderungen an den Hundeführer + Rassefrage
-
Gast101668 -
8. Januar 2020 um 10:22
-
-
Entfernte Bekannte haben einen Welsh Terrier, das Tier hat wohl viel Wach- und Schutztrieb und die Anfängerbesitzer haben Probleme ihn zu händeln.
Ist natürlich fraglich, ob das für alle so gilt.
-
15. Januar 2020 um 12:39
schau mal hier:
Anforderungen an den Hundeführer + Rassefrage - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Reden wir denn hier von einem Working Cockerspaniel? Die Cocker, die es hierzulande gibt, sehe ich nämlich um ehrlich zu sein nicht unbedingt bei jemandem, der wirklich ambitioniert Agility betreiben möchte...
-
http://www.working-cocker.de/?page_id=1376
- das sind überwiegend Standard Cocker (Quelle: Working-Cocker.de).
-
Und im Zweifelsfall bleibt ja noch Hoopers
Das kannte ich noch gar nicht. Ich bekomme demnächst zwei junge Hunde aus dem Tierheim, die ich gern auslasten würde, bin aber selbst schon etwas älter und habe auch Knieprobleme. Deshalb könnte ich nicht durch so einen Agillity-Parcours rasen mit den Hunden. Aber Hoopers wäre bestimmt möglich. Wie ich gehört habe, sollen junge Hunde (die beiden sind 8 Monate alt) ja auch noch nicht unbedingt so hoch springen. Da wäre Hoopers sicherlich ein guter Anfang.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!