OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Wenn die Änderung der Notdienstkosten da ist dürften die den 4fachen abrechnen. Von daher würde ich noe nir sen 2fachen versichern.

  • Wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema „OP-Versicherung“. Die Agila haben wir nach erster Sichtung der Bedingungen ausgeschlossen, da Lexa zu den „speziellen Rassen“ gehört und daher der Satz recht hoch ist.

    Nächste Woche haben wir einen Termin mit dem Barmenia-Vertreter.

    Eine Frage schon jetzt: Wieso rechnen manche TÄ bzw. Kliniken den 2-fachen oder gar 3-fachen Satz ab? Ich habe dies auch schon als Privatversicherte auf Rechnungen vorgefunden und der Grund für den überhöhten Satz war meist undurchsichtig (besonders kompliziert... o.ä.) und nicht überzeugend, d.h. die Differenz ist stets von mir selbst zu bezahlen gewesen. Ist im Bereich der Tiermedizin mit ähnlich unklarer Heraufsetzung des Tarifs zu rechnen?

    Gründe zb besonders kompliziert, unkooperatives oder gefährliches Tier, unkooperativer/unangenehmer Besitzer, der das Arbeitsklima vergiftet, 5 Minuten vor Arbeitsende am besten auf den Freitag mit dem seit 2 Wochen dauerkotzenden Tier ankommen...


    Und dann der Gedanke: wieso sollte eine Tierklinik, die deutlich besser ausgestattet, ausgebildet, personell aufgestellt ist den selben Satz erheben,wie die hausta die nebenbei operiert?


    Ich würde immer den 3-fachen Satz mitversichern.
    ich bin seit ca 10 Jahren, erst mit Krankenversicherung bei Hund 1 und jetzt mit op Versicherung bei Hund 2 bei der Agila, die für beide Hunde viel erstattet hat und nie kompliziert wurde. Ich habe die Agila viel weiter empfohlen und alle zufrieden damit.

  • Hallo

    Ich lese die ganze Zeit nur Agila Uelzener und Barmenia.

    Ich habe bei Hanse Merkur eine OP-Versicherung. Da ich hier nur die 3 oben genannten gelesen,will ich doch hoffen das es die Hanse gibtstar-struck-dog-face. Scherz beiseite,jemand Erfahrung mit Hanse Merkur? Habe die 2000er Geschichte abgeschlossen,für knapp 9€/Monat.

    Gruß Michael

  • Was für ne 2000er Geschichte?:???:

    Sie meint den Tarif "smart 2000".


    Hört sich irgendwie nicht schlecht an, aber ich habe von Hunde-Op Versicherungen nicht so unbedingt viel Ahnung.

  • Ah Danke gefunden .


    Klingt für mich mit der Vorgeschichte meiner Hunde bisher bezgl OP nicht sinnhaft das so limitiert zu haben aber jedem seins .

  • Ich kann nur sagen, ich hab bei der agile den Deckel bei 2500euro und dachte nie dass ich den in einem Versicherungsjahr erreiche. Pustekuchen, eine Knieop später waren die 2500 auf einen Schlag weg (nur OP, keine nachsorge). Drumherum waren das aber auch nochmal bisher gut 1500 und davon hätte mir die Agila ohne kostendeckel auch noch gut 900 übernommen.

    Mein fazit: nie wieder mit Kostendeckelung.

  • Bei der Agila wird die mittlere Option vorgeschlagen (ist ja auch preislich die Mitte) und ehrlich gesagt dachte ich, dem Hund muss sonst was passieren, dass ich auf diesen Betrag überhaupt je komme in einem Jahr.

    Falsch gedacht, der nächste Hund wird nur noch mit der Exklusiv Variante versichert, wo nicht bei 2500 gedeckelt ist.

  • Aus unserer knapp 750,- OP werden jetzt locker 2500,- weil der Herr natürlich ne Wundheilungsstörung hat und für etliche Wochen jeden Tag Verbandswechsel braucht plus diverse andere Probleme durch die Op.


    Ein hoch auf die Agila exclusiv die keine zeitliche Deckelung hat was das angeht.

    Wäre es z.B.auf 10 Tage begrenzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!