Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

  • So ihr Lieben, ich konnte mit ihr heute schreiben. Sie schreibt etwas wirr und die Rechtschreibung und Grammatik haut nicht immer hin. Aber sie kommt übermorgen aus dem KH und dann geht's zur Reha ? Auf alle Fälle wirkte sie fröhlich und kann über sich selbst lachen ?

  • Auch wenn hier selber Daumen gebraucht werden, so drücke ich selber auch die Daumen für alle, die es benötigen.


    Gestern sollte eigentlich bei meiner Oma eine Darmspiegelung gemacht werden. Aber weil der Darm noch nicht richtig sauber war, haben sie es auf heute verschoben. Das heißt, meine Oma, die sowieso so dünn geworden ist, hat jetzt seit ungefähr 48 Stunden nichts mehr zu essen bekommen.


    Dann wurde sie einfach auf einem Toilettenstuhl "geparkt", damit nicht dauernd jemand zu ihr kommen mußte (wegen des abführenden Mittels, das man vor einer Darmspiegelung bekommt). Im OP-Hemd. Und die Heizung im Zimmer war aus.


    Da man die Darmspiegelung noch nicht durchführen konnte, hat man gestern halt in der Zeit ein CT gemacht. Das heißt, Kontrastmittel auf nüchternen Magen.


    Man wollte das CT machen, weil man im Ultraschall etwas im unteren Bauch gesehen hat. Hä? Letztens hieß es noch, man hätte im Ultraschall nichts sehen können. Und auf einmal doch?


    Aber daß da was sein muß, sagt ja eigentlich das Blutbild. Das hat ihr Hausarzt schon gesagt, daß das Blutbild auf was Schlimmes hindeutet. Von daher wäre es keine große Überraschung, wenn sie etwas finden.


    Also bitte Daumen drücken!


    Und dann nochmal Daumen wegen des Wasserschadens, bitte! Morgen wird erneut kontrolliert. Denn beim letzten Mal waren die Wände noch immer zu feucht / naß gewesen. Sie meinten dann gleich, daß Fachwerk länger zum Trocknen braucht.


    Ich strapaziere eure Daumen ganz schön...

  • das hört sich fast eins zu eins wie bei meinem Opa an. Ich kann wirklich nur Raten die Ärzte zu löchern und nach einer evtl. schlimmen Diagnose mit dem Betroffenen gut zu sprechen was er möchte.

    Mein Opa lag quasi im Sterben und wollte einfach nur nach Hause weil er da sterben wollte. Das hat zum Glück geklappt weil meine Tante sehr hartnäckig war und irgendwann gesagt hat jetzt reichts! Was die dem armen Mann noch alles für heftige Untersuchungen zumuten wollten war echt nicht zu glauben (in der Endphase des Lebens)! An der Pflege wird jeder Cent gespart, aber bei Untersuchungen kann offenbar prima Abgerechnet werden...

    Aber jetzt drück ich erstmal Daumen für eine nicht so schlimme Diagnose!!!

  • Hi Lena bräuchte schon wieder eure Daumen, sie liegt gerade in Narkose,für eine CT Untersuchung. Ich hoffedas ihr endlich geholfen werden kann, jetzt wird der ganze Hund gescannt, wenn da nichts gefunden wird, weiß ich nicht mehr weiter, :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!