Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

  • Alles was getestet wurde ist negativ. Er bekommt morgen noch mal Cortison und VitaminB gespritzt und danach nur noch Cortison und Antibiotika als Tabletten.

    Laut unserem Haustierarzt werden wir nie rausfinden warum er diese Blindheit hat. Zur Zeit gehen sie davon aus das eine Infektion ( Husten/Schnupfen) hoch gestiegen ist.

    Wir haben jetzt noch Leishmaniose nach gefordert. Und sonst bleibt und wohl nur noch das MRT. Wobei unsere Tierärzte meinten das man daraus auch nicht erkennen kann warum es so ist nur das evtl der Sehnerv entzündet ist.

    Einen Hirntumor sehen sie eher unwahrscheinlich weil der normalerweise nur auf einen Sehnerv drückt und nicht auf beide. Und dann würde das Cortison auch nicht anschlagen.

    Wir vermuten das er Hell/dunkel wieder erkennen kann, jedenfalls wenn es recht hell ist. Das linke Auge hat heute etwas schlechter reagiert als das rechte Auge.

    Lg

    Sacco

  • Ach Mensch Sacco, das tut mir leid. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und der Sehnerv regeneriert sich. Wie kommt er denn so zurecht?

    Danke. Noch geben wir die Hoffnung nicht auf das er irgendwann wieder sehen kann. So etwas kann recht lange dauern zum Teil wohl auch mal monate bis eine Hund wieder sehen kann.

    Hmm.. es ist unterschiedlich mal kommt er recht gut zurecht und läuft auch kaum gegen einen Gegenstand/Wand usw. und mal gibt es Tage da ist es schwieriger. Er steht auch ab und zu mal rum und weiß nicht mehr wo er sich genau befindet.

    Er tut uns so leid und es tut so weh ihn so zu sehen. Vor allem dann noch die Aussage das wir wohl nie wissen werden warum er das hat.:(

    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!