Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II
- McChris
- Geschlossen
-
-
Auch wir drücken für alle die Daumen benötigen ganz kräftig mit!
LG, Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eben sind meine Mutter und meine Tante mit Sondergenehmigung zum Heim gefahren, da sie einen Anruf bekommen haben, daß erste Anzeichen für den Sterbeprozeß aufgetreten sind (blaue Fingerkuppen)...
Dieses Jahr kann man jetzt schon in die Tonne kloppen.
Meine Vorahnungen haben sich also wieder einmal bestätigt.Im September habe ich schon den obligatorischen Photo-Kalender gemacht und bestellt, damit ich schon vor dem Weihnachtschaos das habe.
Beim Bestellen fragte ich mich ernsthaft, ob ich für meine Oma wirklich nochmal einen Kalender mitbestellen soll, weil ... man weiß ja nie. Und das, obwohl es da meiner Oma noch relativ gut ging, und keiner etwas geahnt hat, was los ist mit ihr.
Und dann sind Omas vierblättrige Kleeblätter im Herbst eingegangen. Einfach so. Erst waren sie wie immer so schön groß und hübsch - und auf einmal waren sie hinüber. Da habe ich schon bei mir gedacht, daß das hoffentlich kein schlechtes Omen ist.
Oh, manno ... Ich und meine Vorahnungen...
----------------------------------------------------------------------------------------
Ach manno ... Es ist so schon so seltsam, wenn man in die Wohnung meiner Oma kommt. Alles steht wieder da wie immer, nur sie fehlt. Maddy sucht sie auch noch. Jeden Abend will sie noch immer in die Stube meiner Oma, weil es da immer Apfelstückchen gegeben hat, und ich meiner Oma die Binden von den Beinen gewickelt und Nachtstrümpfe angezogen habe.
Die letzten Tage hatte ich immer wieder den Geruch meiner Oma in der Nase. Das war ganz seltsam. Und Maddy wollte die letzten Tage noch öfter in die Stube bzw. unten in der Wohnung bleiben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 27. April wäre sie 91 geworden.
Das Schicksal hatte es im Krieg gut mit ihr gemeint. 1945 machte meine Oma Praktikum in einem Kindergarten in Nordhausen. Als dann die beiden großen Angriffe am 3. und 4. April 1945 auf Nordhausen waren, hatte sie Ferien gehabt und war hier gewesen. Hätte sie keine Ferien gehabt, dann wäre sie damals schon tot gewesen, da der Kindergarten auch ausgebombt worden war (der Großteil Nordhausens war zerstört). Das war schon irgendwie eine Art Fügung gewesen.
Meine Oma hat immer erzählt, daß man das brennende Nordhausen bis hierhin sehen konnte; daß der Himmel in der Richtung ganz rot war.
-
-
BeardiePower
-
BeardiePower unbekannterweise
-
-
Du hast mein volles Mitgefühl. Wenigstens muss sie nicht allein einschlafen, wenn das auch kein richtiger Trost ist.
-
BeardiePower , das tut mir so leid.
-
@ BeardiePower das tut mir sehr Leid
-
Das tut mir sehr leid.
-
Das tut mir leid zu hören.
Eure Daumen haben geholfen, wir durften ihn heute aus der Klinik abholen. Jetzt ruht er sich erst mal aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!