Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II


  • Ich habe jetzt wochenlang selbstgekocht, davor gab es Nassfutter von Ocanis und Mr. Fred.

    Sie hat ständig Hunger,nimmt aber ab. Wir hatten über Monate mit Durchfall und sehr häufigem Kotabsatz zu kämpfen. Im Mai lag sie stationär mit blutiger Colitis. I’m Kot wurden damals Clostridien nachgewiesen. Mit dem Selbstgekochten wurde der Stuhlgang deutlich weniger und geformter. Trotzdem ging es vor 3 Wochen wieder los, diesmal wurden Enteropathogene E.Coli gefunden. Bis Freitag hatte sie Antibiotika, am frühen Sonntagmorgen hat sie wieder erbrochen. Der Stuhl ist gut geformt aber wieder sehr häufig, gestern 6x. Kortison darf sie eigentlich nicht bekommen,Taavi ist Leishmaniose positiv.

    Das könnte schon auch in Richtung IBD gehen, Trixie hatte vor der Diagnose 7,5kg, jetzt hat sie 10kg. Cortison muss nicht unbedingt sein bei IBD, Trixie bekommt auch keines. Habt Ihr nach dem AB immer einen Darmfloraaufbau gemacht ? Bevor wir eine richtige Diagnose hatten war es bei uns ein auf und ab mit Durchfall, dann AB, dann ging es wieder, dann wieder Durchfall....... Bis wir einen ordentlichen Darmfloraaufbau gemacht haben, wenn die Darmflora durcheinander ist, dann haben Bakterien wie Clostridien und E.Coli auch ein leichtes Spiel. Ich würde bei Enterosan einen Darmfloracheck machen und dann gezielt aufbauen und die IBD im Hinterkopf behalten.

    Einen Darmaufbau haben wir gemacht, die nächste Infektion war leider schneller .es gab Canicur und Sivomixx, zusätzlich Joghurt und etwas Sauerkraut.

    Den IBD-Thread hab ich heute Nacht durchgelesen, da trifft eine ganze Menge auf Taavi zu. Sie ist seit Sonntag auch wieder deutlich ängstlicher und sehr schreckhaft   :verzweifelt:

    Ich werde es nachher auf jeden Fall ansprechen und mal Vitamin B und Folsäure bestimmen lassen. CPLi wird vorläufig nichts werden, wenn Taavi länger als 4-5 Stunden nüchtern ist erbricht sie zur Zeit.

    Die Elastase im Kot war vor einigen Wochen aber in Ordnung. Der CrP war vor 3 Wochen erhöht.

    Ich schau mal zu euch in den IBD Threat :winken:

  • Ich werde es nachher auf jeden Fall ansprechen und mal Vitamin B und Folsäure bestimmen lassen. CPLi wird vorläufig nichts werden, wenn Taavi länger als 4-5 Stunden nüchtern ist erbricht sie zur Zeit.

    Wenn wir den CPLi machen erbricht Trixie auch manchmal, weil sie dann zu lange nüchtern ist, aber genau das kann ja darauf hindeuten, deswegen würde ich das Brechen in diesem Fall sogar in Kauf nehmen.

  • Vielen Dank für eure ✊ und 🍀!

    Taavis Magen und Darm sind stark entzündet. Die Magenpassage zu langsam,die Darmpassage zu schnell. Der Fremdkörper ist jetzt im Darm und wird uns bald beglücken. Wir haben nochmals Blut abgenommen und lassen Vitamin B12 und Folsäure bestimmen. Meine Tierärztin hält eine IBD für sehr wahrscheinlich aufgrund der wiederkehrenden Probleme und Symptome.

  • Falls es noch ein paar freie Daumen gibt:


    Johnny hat heute um 11 Uhr 30 eine große Zahnsanierung. Bitte drückt für eine komplikationslose Narkose und dass keine Zähne gezogen werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!