Große Probleme mit Junghund

  • Also ehrlich gesagt halte ich Trier schon für ziemlich laendlich. Was meinst du denn, wo du den Hund hin vermitteln könntest, wo er keine Probleme hätte?


    Ich denke ihr solltet erstmal Eure Trainings- und Erziehungversuche komplett einstellen und nur managen. Überlegt Euch, was Euch liegt. Ich könnte mir z.B. auch eine zusätzliche Sicherung mit Halti vorstellen.


    Bei Hundesichtung je nach Situation ausweichen, abbiegen, umdrehen, ins Unterholz schlagen so was halt.


    Ausserdem würde ich mir Bewusst machen, dass Draussen sein ja eigentlich der geringste Anteil seines Hundedaseins ist. Wenn er drinnen so toll ist, ist er also schon zu 80 Prozent perfekt. Fehlen nur noch 20. Und die erreicht man auch mit dem perfekten Hund vom Züchter nicht in 3 Monaten.

  • Das ist ja interessant, hatte ich noch so überhaupt nicht in Betracht gezogen, aber habe grade mal geschaut und die Kopfform und auch wie Kangale die Ohren teilweise halten und auch der ganze Ausdruck, passen schon auch irgendwie. :emoticons_look:


    Also ich würde ihn auch vom Verhalten IN der Wohnung wie folgt beschreiben: neugierig, unerschrocken (Topf fällt runter auf Fliesen, er kommt interessiert schauen, schnuppert am Topf, Freund verpackt was in diese tolle Luftpolsterfolie, er legt sich drauf, rollt sich drauf rum, sodass die so lustig knackst etc.) für einen Junghund eher ruhig, nicht zerstörerisch, sehr gelehrig (er hat eigentlich einen sehr guten Grundgehorsam), anhänglich, und aufmerksam.

  • Oh, Trier ist nicht so ländlich wie du denkst sondern durchaus in der Gegend auch ein Touriamlaufpunkt und größer als ne Kleinstadt.


    Ländlich wäre für mich persönlich tatsächlich Dorf.

  • Ich kenne Trier aber unter Stadt stelle ich mir was anderes vor. :ka:

    Ich kenne Trier und für mich ist es eine Stadt. Für alles was viel größer ist gibt es ja extra das Wort Großstadt.


    Vor allem Touristen und Luxemburger machen die Stadt zu einigen Uhrzeiten schon sehr voll ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!