Große Probleme mit Junghund

  • Das ausprobieren der anderen Umgebung bei den Eltern kann auch kontraproduktiv sein. Wenn du das tust, bleib unbedingt selbst dabei, nicht einfach abgeben.

  • Ich kenne Trier aber unter Stadt stelle ich mir was anderes vor. :ka:

    Lass das nicht die Trierer hören....;), es ist eine quirlige Mittelstadt mit viel Autoverkehr und Menschen.


    Kurz dahinter, wenn man so will, Richtung Norden liegt ja die leere Eifel und da sähe ich schon Möglichkeiten für Landleben, falls der Weg weiterverfolgt werden soll.

    Schöner Hund!

  • Ich kenne Trier aber unter Stadt stelle ich mir was anderes vor. :ka:

    Also mitunter ist hier gerade durch Tourismus wirklich was los. Auch die Studenten füllen die Stadt ganz schön - gerade wenn man in einer Straße mit 3 Studentenwohnheimen lebt, dazu daneben der Parkplatz eines Verwaltungsgebäudes etc. Also hier ist schon was los und viel Fußverkehr...


    Klar Trier ist jetzt keine Großstadt, aber ich komme ursprünglich vom Land und das Dorf hatte 150 Einwohner und soweit man gucken kann nur Felder, Wiesen und Wälder, wo man spazieren kann ohne irgendwen zu treffen.

  • Ich kenne Trier aber unter Stadt stelle ich mir was anderes vor. :ka:

    Lass das nicht die Trierer hören....;), es ist eine quirlige Mittelstadt mit viel Autoverkehr und Menschen.


    Kurz dahinter, wenn man so will, Richtung Norden liegt ja die leere Eifel und da sähe ich schon Möglichkeiten für Landleben, falls der Weg weiterverfolgt werden soll.

    Schöner Hund!

    gut gesagt, und aus der "leeren Eifel" komme ich auch - daher habe ich da für den Jungi mitunter schon konkrete Vorstellungen wo er eventuell besser aufgehoben wäre, sollten unsere Bemühungen wirklich scheitern.

  • Das ausprobieren der anderen Umgebung bei den Eltern kann auch kontraproduktiv sein. Wenn du das tust, bleib unbedingt selbst dabei, nicht einfach abgeben.

    Ja, ich würde ihn niemals einfach irgendwo abladen.

  • daher habe ich da für den Jungi mitunter schon konkrete Vorstellungen wo er eventuell besser aufgehoben wäre, sollten unsere Bemühungen wirklich scheitern.

    Ich lebe in der Vulkaneifel und wenn ich mich hier so umschaue- ja.


    Zum Problem kann ich nichts sagen und wünsche nur alles Gute!

  • 3 Monate bei euch sind für einen Hund der so aufgewachsen ist wie euer überhaupt keine Zeit. Da würde ich definitiv noch nicht die Hoffnung aufgeben.


    Ich habe bei meinem Rumänen ca 1 Jahr gebraucht bis die meisten Baustellen beseitigt waren.


    Dies mal nur so als Anhaltspunkt. Ihr braucht wesentlich mehr Geduld und einen neuen vernünftigen Trainer.

  • 3 Monate bei euch sind für einen Hund der so aufgewachsen ist wie euer überhaupt keine Zeit. Da würde ich definitiv noch nicht die Hoffnung aufgeben.


    Ich habe bei meinem Rumänen ca 1 Jahr gebraucht bis die meisten Baustellen beseitigt waren.


    Dies mal nur so als Anhaltspunkt. Ihr braucht wesentlich mehr Geduld und einen neuen vernünftigen Trainer.

    Was sind das denn für Baustellen (gewesen), wenn ich fragen darf?


    Ja 3 Monate sind nicht lang, das stimmt. Haben auch gestern gesprochen und gesagt, dass wir im eigentlich gerne mindestens nochmal 3 Monate geben würden und schauen, wie es sich entwickelt.


    Kann denn jemand einen Trainer empfehlen, in meiner Nähe am besten? Auto ist zwar vorhanden, aber man muss ja auch nicht 200 km dafür fahren müssen...


    Wir wären da echt dankbar für Empfehlungen, damit wir da auch nichts unversucht lassen. :smile:

  • Hmm... Mit 4 Monaten von der Mutter getrennt.... reizarm im Shelter aufgewachsen....eventuell HSH-Mix...Direktimport ohne je mit Menschen gelebt zu haben...

    Jeder Punkt für sich verheißt bereits Schwierigkeiten - seid ihr von der Orga gar nicht aufgeklärt worden, welche Folgen jeder der genannten Punkte haben kann?


    Sicherlich kann man die Probleme mit gutem Training noch entschärfen - dass dieser Hund je ein unkomplizierter Begleiter ohne Management wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Falls er weiter vermittelt wird, hoffe ich, dass die Orga ehrliche Angaben macht und da nichts schönredet.

  • Ein wirklich prachtvolles Tier, das für mich auch aussieht wie ein HSH-Mix . Da wäre eine gewisse Unsicherheit außerhalb des eigenen Reviers doch schon nicht untypisch, ebensowenig wie eine dezidierte Ablehnung von Artgenossen? Die, nebenbei gesagt, jetzt ja erst anfängt und sicher mit dem Erwachsenwerden nicht besser wird. Obendrauf noch die Vorgeschichte - ich würde auch fürchten, dass der schöne Kerl nie ein unkomplizierter Begleiter wird. Und dass es einfach wäre, für so einen einen geeigneten Platz zu finden, würde ich ebenfalls bezweifeln.


    Ganz, ganz blöde Situation, ich verstehe die Orga da auch nicht - und kann euch nur fest die Daumen drücken, dass ihr eine Lösung findet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!