Hund hat plötzlich Angst vor MIR

  • Ich denke, Du projizierst irgendwelche anderen Themen aus Deiner Vergangenheit gerade extrem in Deinen Hund und das kann der nicht aushalten. Lass ihn einfach in Ruhe und such Dir am besten professionelle Hilfe für Dich selber. Bei zukünftigen Besuchen bei Deinen Eltern würde ich den Hund nicht mitnehmen. Weder Aussie, und erst recht kein Border Collie, kann mit cholerischen Irren umgehen.

  • Hund einpacken, gehen.

    Jimmy ist verunsichert und findet gerade keinen halt, weil er sich auch an dir nicht orientieren kann gerade. Ihr seid beide durch die Situation verunsichert, verstört, habt Angst.

    Also zeig ihm das du ihn beschützt und bring ihn weg von dort.

    Dann wird es euch beiden besser gehen.

  • du bist doch nur zu besuch oder? Ich hoffe es so. Pack deine Sachen und fahr wieder nach Hause. Sich zu schützen und solche Kontakte abzubrechen ist völlig in Ordnung.


    Alles Gute für euch zwei!

  • Dein Hund hat keine Angst vor dir, der hat einfach Todesangst wegen der ganzen Situation und der angespannten Stimmung, die er nicht deuten kann. Und natürlich spürt er dein eigenes Unbehagen und spiegelt das einfach - er kann ja nichts an der Situation verstehen, nur den Druck fühlen. Und da trägt er gerade (zusammen mit dir) eine so dicke Last, dass er total verstört ist.


    Pack deinen Hund ein, mach, dass ihr nach Hause kommt, wo ihr euch beide wieder sicher fühlen könnt, und such dir Hilfe, wenn du sie nicht schon hast. Viel, viel Glück dabei - sowas sollte wirklich niemand erleben müssen!

  • Du hast kein Problem mit deinem Hund, du hast ein Poblem mit deiner familiären Situation.

    Nimm den Hund und verlass das Umfeld.


    Für alles andere, das wirklich zu Grunde liegende Problem, ist dieses Forum allerdings der falsche Ort. Da brauchst du Hilfe von anderen Stellen und deshalb ist hier jetzt auch zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!