Angst oder Schutz?
-
-
Das ist genau das Problem - Du verstehst so rein gar nichts von Hundeausbildung. Daher mein Tip: Such Dir kompetente Anleitung.
Noch ein Mal: was hat etwas im Maul des Hundes, was ihm nicht gut tun kann, mit Hundeausbildung zutun?
Du willst nicht erkennen, dass alles miteinander zusammenhängt, das ist das Problem. Du denkst in Schubladen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine PLZ ist 76227
Unterwerfung bedeutet absolute Kapitulation! Warum zeigt er dieses Verhalten bei dir? ( nur als Denkanstoß für dich)
Weil ich in dem Moment richtig sauer war. Ich wurde beim Arbeiten unterbrochen und musste mich jetzt um den Hund kümmern. Sonst hat Chip gelernt, dass es nichts bringt vor mir wegzurennen. Ich bekomme nämlich immer das, was ich will.
Wenn du so vorgehst und immer so bekommst was du willst, wirst du irgendwann haben, was du verdienst.
-
Meine PLZ ist 76227
Du kannst dich gerne mal per PN melden, ich kenne ein paar sehr kompetente Trainer hier im Raum.
-
Das ist genau das Problem - Du verstehst so rein gar nichts von Hundeausbildung. Daher mein Tip: Such Dir kompetente Anleitung.
Noch ein Mal: was hat etwas im Maul des Hundes, was ihm nicht gut tun kann, mit Hundeausbildung zutun?
Ganz einfach:
a) Du hast einen DSH. Da sollte es nach entsprechender Erziehung und Ausbildung möglich sein, dass er gar nichts Verbotenes mehr aufnimmt bzw. es konfliktfrei auslässt.
b) "Aus" nicht als Strafkommando aufbauen, sondern als ein Kommando, das im Hund eine positive Erwartungshaltung auslöst. Das geschieht im Rahmen sinnvoller Ausbildung.
Das Ganze ist aber viel zu komplex, um es einem Anfänger über ein Forum zu vermitteln. Du brauchst einen Trainer.
-
Das ist total einfach: Wenn du mit einem Hund richtig umgehen würdest und ihn gut und fürsorglich ausgebildet hättest, dann könnte er dir das freudig, schnell und absolut zuverlässig entweder einfach Aus geben - oder - noch besser - er würde es gar nicht nehmen.
Wenn man seinen Hund gut ausbildet, braucht man weder sauer sein, noch Streit haben, noch den armen Hund so einschüchtern, dass er fast unter sich macht.
Aber ich weiß gar nicht, ob du das entweder nicht verstehen kannst, oder ob du dir hier einen Spaß draus machst, um ehrlich zu sein. An das Gute im Menschen glaubend, geh ich mal von Variante 1 aus und hoffe, dass das jetzt verständlich war.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!