Fiddelt mein Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fiddelt mein Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nach allem, was ich bisher gelesen habe:

      Darf ich sie denn hinlassen wenn sie ruhig war? Und sollte ich auch Leute impfen, die sie schon kennt, dass sie ignoriert werden soll?

      Dann wohl auch, wenn wir wo hin fahren, oder?

      Nein, dein Hund will keinen Besuch.

      Er muss lediglich lernen, dass er DEINEN Besuch in Ruhe zu lassen hat. Und dein Besuch soll deinen Hund einfach ignorieren. Oder kommen die zum Hund zu Besuch?

    • Das würde ich daran festmachen, was dabei deiner Erfahrung nach passiert. Sie entwickelt sich ja noch, es kann also auch sein, dass sie irgendwann zubeißt, wenn Besuch z.B. keine Drohungen versteht/sieht/respektiert...

      Grundsätzlich schadet es wahrscheinlich keinem Hund, wenn man ihm beibringt, Distanz zu halten oder aufzubauen.

    • Wenn sie wirklich ruhig und entspannt ist - why not. Aber ich würde auch erstmal immer ihr klarmachen, dass sie nicht hinsoll und nach Möglichkeit die Menschen ihr gegenüber total neutral sein lassen. Wenn sie dann zu einem späteren Zeitpunkt wirklich ruhig und entspannt ist - kurz schnuffelt, weitergeht - ja, würd ich vermutlich zulassen.

    • Hallo!

      Heute haben wir es glaub ich gut gemacht.

      Silver und ich sind mit dem Pubertier rausgegangen, einen Gast empfangen und mit ihm eine Runde drehen, bevor wir zu uns rein sind (Schema: Groß. Bart. Und so.), Ich hab das Anspringen unterbunden und ihm bei der Begrüßung sofort gesagt "Ignorier den Hund". Hab ihm beim Spazierengehen erklärt warum.

      Silver hat genau einmal probiert ihn anzuspringen.

      Hier zu Hause hab ich sie ins Wohnzimmer gebracht, Gast und ich haben in der Küche gekocht und Wein getrunken, Gatte und Pubertier waren an der Switch. Silver: Relaxte.


      Irgendwann kam sie durch einen dummen Zufall in die Küche. Leider ein weiterer Springversuch. Hängende Rute, hängende Ohren, als ich sie runterbefahl. Alles total weich und entspannt, der ganze Hund. Sie hat es uns überlassen. Und war trotzdem neugierig, ist dann aber wieder gegangen. Gast hat durchignoriert, bis sie entspannt war.

      Das war richtig gut, glaub ich.

      Liebe Grüße und danke nochmal!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!