Anhaltendes Rückwärtsniesen/ Kehlkopfentzündung

  • So. Email an die Tierärztin ist abgeschickt.

    Bin gespannt wann und was sie antwortet.

    Muss morgen früh sowieso recht früh raus damit alles vor 12 noch erledigt werden kann.

    Ich beim Arzt und Ella auch...

  • Ich würde sie warm einpacken und auf keinen Fall krank so nackig draußen rumlaufen lassen. Dabei aber auf den Hals aufpassen, dass die Kleidung dort nicht zu eng ist, sonst kriegt meine mit Trachealkollaps auch Probleme beim Atmen.

    An den Tagen vom Video waren es 10 Grad und mehr. Wenns unter 10 Grad sind tragen sie Pulli.

    Sonst wird es auch zu warm.

    Hat sie Fieberschübe?

  • Wie gesagt Schal ist bei ihrem riesen Kragen den sie sowieso schon hat eher kontraproduktiv.

    Von was für einem Kragen redest du? Wenn ihr von dem bisschen Fell um den Hals so heiss ist, dass sie keinen Schal toleriert, dann stimmt was nicht mit der Thermoregulation generell (ich red jetz von einem Wohnungshund und normalen Wohnungstemperaturen um die 20-22°)- hat sie etwa Fieber?

  • Hallo Zusammen,

    eine meiner verstorbenen Hündinnen hatte auch Rückwärts niesen. Als sie dann für eine Op in Narkose gelegt wurde, hat der Tierarzt auch ihre Nase untersucht und einenUltraschall gemacht. Dabei wurde festgestellt,dass sie Milben in der Nase hatte:shocked:. Der Tierarzt war sehr überrascht,weil er sowas noch nie gesehen hatte. Meine Hündin steckte die Nase immer gerne ins Gras und daher kamen wahrscheinlich die Milben.Sie hat dann ein Mittel gegen Milben bekommen und das Rückwärts niesen war weg. Vielleicht ist es bei Ella auch so etwas:denker:.

    LG

  • Komme gerade von der Tierärztin.

    Sie hat mich nun zur Bronchoskopischen Abklärung an eine Klinik verwiesen.

    Werd da dann gleich mal einen Termin machen.

    Gerade als wir zurück kamen hat Ella erbrochen (Autofahrt)

    Da kamen drei Knochenstücke mit raus (ein Knochen in 3 Teilen), das kann aber höchstens von gestern sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!