Aschenbecher in Gartenteich gefallen - wie (lange) gefährlich?

  • Die Kippen sind doch sofort raus.....


    Ich sehe keine Probleme

    Ich lese da keine Zeitangabe - sie hat ja auch nicht gesehen, wie und wann der Aschenbecher rein geflogen ist. Zudem befürchtet sie, dass da noch Kippen rumschwimmen.


    Daher würde ich vermuten, dass der Teich jetzt kein glasklares Wasser, sondern eher trübes enthält, vielleicht auch noch Blätter usw da rumschwimmen. Sonst hätte man ja auch den Ascher drin gesehen.


    Vielleicht wäre etwas mehr Info gut, auch ob normalerweise ein Zu- und Abfluss besteht. Aber ich würde es bei einem Tümpel ohne Durchfluss nicht riskieren, so Roulette mit der Gesundheit meines Hundes zu spielen. Von anderen Lebewesen nicht zu reden.

  • Man könnte auch Wasser drauf lassen, überlaufen lassen. Aus kleinem Gartenteich trinken ist vermutlich generell nicht super gesund für den Hund.

  • Also ich hab's schon sofort gemerkt, der Schepperer war nicht zu überhören. :ugly:

    Waren vielleicht so 10 Minuten, bis dann alles offensichtliche raus war … aber es ist eben so, wie du sagst, viel Gewächs im/am Wasser, sodass ich jetzt nicht weiß, ob ich das alles zu 100% durchforsten konnte. Trüb ist es nicht unbedingt, aber am Boden viel Modder und wahrscheinlich sieht man deswegen keinen Aschenbecher.
    Hmpf. Werde am Montag wohl echt mal in nem Fachladen anrufen.



    Man könnte auch Wasser drauf lassen, überlaufen lassen. Aus kleinem Gartenteich trinken ist vermutlich generell nicht super gesund für den Hund.

    Wenn, dann würde ich es wohl eher komplett ablassen. Und mit dem Teich-Wasser lebt die Maus seit über 8 Jahren super, da mach ich mir keinen Kopf. :smile: Mit ging's jetzt allein um die Giftigkeit der Zigaretten.

    Mal sehen, vielleicht gibt's ja auch Entwarnung am Montag. Solange wird auf jeden Fall mal nix draus gesoffen. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!