Jobs, zu denen man Hunde mitnehmen kann

  • irgendwie aschwer dir einen job zu empfehlen, ohne zu wissen was du gelernt hast ?
    ich bin grafik designerin im vorherigen job konnte ich meine hunde vollzeit mitnehmen, bei dem davor war es auch erlaubt. Beim jetzigen Arbeitgeber ist das nicht mehr erlaubt.

    Ich weiß von vielen Leuten aus der Altenpflege dass sie ihre Hunde zur Nachtschicht mitnehmen können - aber was bringt dir diese info wenn du kein Pfleger bist

  • Und noch eine Frage- halten die Hunde nicht von 22:30/23 bis 5 Uhr morgens durch? Früher wirst du doch auch kaum in's Bett gehen.

    Selbst wenn man früher ins Bett geht, denke ich sollte es bei einem gesunden Hund möglich sein. Wir gehen um 19:30 das letzte Mal und morgens dann wieder um 06:30, das hält sie locker aus, zumindest was das pieseln betrifft. Da sie chronisch Darm krank ist, kann es schon einmal sein, dass sie Nachts raus muss, wenn sie einen Schub hat, aber das ist ja etwas anderes.

    Bevor ich aber über einen Jobwechsel nachdenken würde, würde ich noch einmal das Gespräch mit meinem Mann suchen.

    Ich kann zwar den Hund mit ins Büro nehmen und im Homeoffice arbeiten, aber es gibt Zeiten, da muss ich den ganzen Tag durcharbeiten (ca. 8 Tage im Jahr) und da nimmt sich mein Mann sogar Urlaub. Das sollte doch selbstverständlich sein, dass man sich gegenseitig unterstützt.

    Was hat deine denn? Ich habe leider nicht gefunden, wie ich dir eine PN schicken kann.

    Ich frage deshalb, weil meiner auch chronisch darmkrank ist und dachte, wir könnten uns mal austauschen, falls du Interesse hast.

  • Ansonsten ist wohl theoretisch am einfachsten der Bürojob. Denn möglich ist es da immer, was man praktisch davon hält ist eine andere Sache.

    Für draußen, ungelernt eine Stelle zu finden bei der man nicht so wenig verdient, dass man es sich schenken kann wird wohl eher schwer.

    Meinst du damit, dass man den Bürojob auch ungelernt bekommt? Dann ist die Ausgangfrage vielleicht: Wie heißen solche Jobs, die man ungelernt im Büro machen kann? Das wäre für mich nämlich auch interessant.

  • Meinst du damit, dass man den Bürojob auch ungelernt bekommt? Dann ist die Ausgangfrage vielleicht: Wie heißen solche Jobs, die man ungelernt im Büro machen kann? Das wäre für mich nämlich auch interessant.

    Da fallen mir ein paar ein :D wir selbst suchen nächstes Jahr auch eine Bürokraft die einfach den Verwaltungsaufwand bei uns ein bisschen auffängt, die braucht nicht gelernt sein, ein bisschen Kenntnis am PC sollte gegeben sein. Eine Freundin hat nach abgebrochenem Studium einen Fuß als Sekretärin in einer großen Firma reinbekommen. Jetzt nach zwei Jahren (ohne Ausbildung) in eine noch größere Firma gewechselt, wieder als Sekretärin mit Aufstiegschancen. Also ganz ausgeschlossen ist es nicht.

  • Ansonsten ist wohl theoretisch am einfachsten der Bürojob. Denn möglich ist es da immer, was man praktisch davon hält ist eine andere Sache.

    Für draußen, ungelernt eine Stelle zu finden bei der man nicht so wenig verdient, dass man es sich schenken kann wird wohl eher schwer.

    Meinst du damit, dass man den Bürojob auch ungelernt bekommt? Dann ist die Ausgangfrage vielleicht: Wie heißen solche Jobs, die man ungelernt im Büro machen kann? Das wäre für mich nämlich auch interessant.

    Meinen Job (Vertriebsingenieur) :mute:

    Ich habe zwar ein abgeschlossenes Studium aber außer dass es auch unter MINT fällt haben die Themenfelder keinerlei Überschneidungen. Wenn ich mir anschaue was mein Kollege (Marketing) täglich so macht und wie gut ich ihn im Urlaub ersetzen kann, könnte man da auch locker jemand ungelerntes hinsetzen, denn das bin ich in dem Tätigkeitsfeld im Endeffekt auch. Ein oder zwei Webinare (oder wie in meinem Fall die Fähigkeit google zu nutzen) und man kann was man braucht. Für seinen Job, nicht generell (bevor sich hier jemand auf die Zehen getreten fühlt).


    Theoretisch kann man da sehr viele Bürojobs mit minimaler Einarbeitung machen, praktisch ist das natürlich leider was anderes. Da man natürlich den AG irgendwie überzeugen muss.


    Versuchs mal im Vertrieb wenn du da charakterlich halbwegs geeignet bist.

  • Ich arbeite in einer Werbeagentur und da ist es Gang und Gäbe, seinen Hund mitzubringen. Natürlich immer mit Absprache des Vorgesetzten und der Kollegen, mit denen man in einem Büro sitzt. Wir sind über 4 Etagen verteilt und ich kann gar nicht sagen, wie viele Hunde wir hier haben. Ich tippe, insgesamt sicherlich an die 20 Hunde, die aber nicht alle jeden Tag da sind. Ich hatte meine früher auch mit, aber nun bin ich drei Tage im Homeoffice und die zwei Tage, an denen ich in der Agentur bin, ist mein LG im Homeoffice. Und da die Agentur direkt in der Stadt sitzt und es kaum richtig Grün gibt, ist das für unsere Hunde sicherlich die bessere Variante. Dennoch war ich froh, das wir dort die Möglichkeit haben. Wir stellen übrigens auch Quereinsteiger ein :smile: und evtl. ist das woanders auch so. Bei Outdoor Jobs kann ich mir das ehrlich gesagt fast gar nicht vorstellen mit Hund, weil man eben immer draußen unterwegs ist und dann an verschiedenen Stellen arbeiten muss. Genauso wie z.Bsp. als Tierpfleger, da wird man sicherlich weniger Zeit für den Hund haben als z.Bsp. im Büro. Stelle ich mir sehr stressig vor und müsste große Toleranz eines AG´s bedeuten, wenn man den Hund immer wieder hier und dorthin mitschleppt (womöglich dann irgendwo anbinden oder im Auto sitzen lassen, je nach Jahreszeit für den Hund kein Vergnügen). Bei uns in der Agentur schlafen die Hunde während der Arbeitszeit (teilweise auf Decken, teilweise in mitgebrachten Boxen) und die Mittagspause gehört dann den Hunden. Vielleicht schaust Du mal nach sowas? Ich hätte übrigens den Job dort nicht angetreten, hätte ich meine Hunde nicht mitnehmen können, das habe ich im Vorstellungsgespräch bereits direkt abgeklärt und ich bin da übrigens auch Quereinsteiger gewesen ;)

  • Meinst du damit, dass man den Bürojob auch ungelernt bekommt? Dann ist die Ausgangfrage vielleicht: Wie heißen solche Jobs, die man ungelernt im Büro machen kann? Das wäre für mich nämlich auch interessant.

    Ich hab so einen Job. Sogar einen ganz guten. Ich bin im administrativen Bereich im öffentlichen Dienst tätig. Zugegeben, hätte ich den Job wohl nicht bekommen, wenn ich nicht ein abgeschlossenes Studium gehabt hätte, allerdings habe ich das in einem anderen Bereich.

    Wie ich an die Stelle gekommen bin war allerdings purer Zufall. Hätte ich mich einfach drauf beworben, wäre meine Bewerbung wohl im ersten Verfahren direkt rausgeflogen.


    Es gibt allerdings einige Bürojobs, die man auch ohne große Voraussetzungen bekommen kann. Es gibt ja nicht nur Bürojobs in denen man eigenverantwortlich arbeitet. Viel passiert ja auch nach Anweisung und die bekommt man dann oft auch ungelernt. Bei meinem Mann in der Firma gibts zum Beispiel ein paar so Backoffice-Damen, die für die Hintergrundorganisation zuständig sind. Die haben auch alle nichts büromäßiges gelernt.


    Zur TE:

    Wird dir vermutlich nicht helfen, aber ich find deinen Mann schon echt daneben und würde dem ein paar Takte erzählen.

    Ob man den Hund mitnehmen kann oder nicht hängt im Wesentlichen von der Firma ab und gar nicht so sehr vom Job, würd ich mal behaupten. Mein Job ist an und für sich perfekt um nen Hund mitzunehmen. Allerdings arbeite ich an einer Uniklinik und da geht das selbstverständlich aufgrund des Ortes nicht ;)

  • Was hat deine denn? Ich habe leider nicht gefunden, wie ich dir eine PN schicken kann.

    Ich frage deshalb, weil meiner auch chronisch darmkrank ist und dachte, wir könnten uns mal austauschen, falls du Interesse hast.

    Sie hat IBD und eine chronische Pankreatitis, gerne können wir uns dazu mal austauschen. Ich schicke Dir einmal einen PN, vlt. kannst Du ja dann antworten. Da musst Du dann auf die Sprechblasen neben den Benachrichtigungen klicken, erscheint dann eine 1.

  • Selbstständig werden. :bindafür:


    In kreativen Bereichen sind Hunde öfter erlaubt. Im Marketing ist das schon recht häufig der Fall, Hundi mitnehmen zu können. Ich bin Redakteurin und darf Sunny auch mitbringen. Im Job davor durfte ich sie nur im Notfall mitbringen, allerdings war dafür Homeoffice mehr drin.


    Also sind nicht nur Jobs mit Bürohunden praktisch, sondern auch Jobs mit viel oder ganzheitlich Homeoffice.


    Wie wäre es mit einer Hundeklappe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!