Jobs, zu denen man Hunde mitnehmen kann

  • irgendwie aschwer dir einen job zu empfehlen, ohne zu wissen was du gelernt hast ?
    ich bin grafik designerin im vorherigen job konnte ich meine hunde vollzeit mitnehmen, bei dem davor war es auch erlaubt. Beim jetzigen Arbeitgeber ist das nicht mehr erlaubt.

    Ich weiß von vielen Leuten aus der Altenpflege dass sie ihre Hunde zur Nachtschicht mitnehmen können - aber was bringt dir diese info wenn du kein Pfleger bist

  • Und noch eine Frage- halten die Hunde nicht von 22:30/23 bis 5 Uhr morgens durch? Früher wirst du doch auch kaum in's Bett gehen.

    Selbst wenn man früher ins Bett geht, denke ich sollte es bei einem gesunden Hund möglich sein. Wir gehen um 19:30 das letzte Mal und morgens dann wieder um 06:30, das hält sie locker aus, zumindest was das pieseln betrifft. Da sie chronisch Darm krank ist, kann es schon einmal sein, dass sie Nachts raus muss, wenn sie einen Schub hat, aber das ist ja etwas anderes.

    Bevor ich aber über einen Jobwechsel nachdenken würde, würde ich noch einmal das Gespräch mit meinem Mann suchen.

    Ich kann zwar den Hund mit ins Büro nehmen und im Homeoffice arbeiten, aber es gibt Zeiten, da muss ich den ganzen Tag durcharbeiten (ca. 8 Tage im Jahr) und da nimmt sich mein Mann sogar Urlaub. Das sollte doch selbstverständlich sein, dass man sich gegenseitig unterstützt.

    Was hat deine denn? Ich habe leider nicht gefunden, wie ich dir eine PN schicken kann.

    Ich frage deshalb, weil meiner auch chronisch darmkrank ist und dachte, wir könnten uns mal austauschen, falls du Interesse hast.

  • Ansonsten ist wohl theoretisch am einfachsten der Bürojob. Denn möglich ist es da immer, was man praktisch davon hält ist eine andere Sache.

    Für draußen, ungelernt eine Stelle zu finden bei der man nicht so wenig verdient, dass man es sich schenken kann wird wohl eher schwer.