Jobs, zu denen man Hunde mitnehmen kann

  • Huhu,


    nur ganz kurz, weil ich gleich wieder los muss: Danke euch allen! hugging-dog-face

    Ihr habt natürlich recht und ich werde am Wochenende mal ein paar Takte mit meinem Mann reden - mal wieder. Er möchte immerhin auch, dass ich arbeite, nicht nur ich selbst.


    Selbstständig mache ich mich gerade, aber man weiß ja, wie lange so was manchmal braucht, bis es wirklich läuft...Für die nächsten zwei Jahre, vielleicht auch länger, brauche ich daher einen "vernünftigen" Job. Wenn es passt, hab ich auch kein Problem damit, wenn die Selbstständigkeit ein Beibrot bleibt.

    Auf Tierheim kam ich, weil die Angestellten-Hunde in unserem TH einen eigenen Auslauf haben und somit immer mit zur Arbeit können...


    Dobby hält im Moment übrigens tatsächlich nur ein paar Stunden aus, er ist nicht gewohnt, mehr als ein paar Schlucke am Tag zu trinken. Vielleicht gewöhnt seine Blase sich ja auch bald daran..


    Heute Abend mehr :)

  • Ich weiß nicht, was Du für eine Qualifikation hast, ich arbeite zb in einer heilpäädagogischen Einrichtung, die ziemlich groß ist, und sehr viele verschiedene Arbeitsbereiche hat mit ganz verschieden qualifizierten Leuten und verschiedenem Klientel. Teils ist es sehr nah an der Alten/-und Krankenpflege, teils ist es mehr sozialpädagogisch.


    Bei uns sind theoretisch Hunde überall willkommen, faktisch hängt es aber davon ab, wie gut der Hund in einem solchem Setting klar kommt und sich dafür eignet, und im Einzelfall keiner der Kollegen oder Bewohner allergisch reagiert und ein problem damit hat sw.


    In manchen Bereichen sind auch ungelernte Kräfte oder mit komplett fachfremder Qualifikation. Im Nachtschichtbereich ist es am einfachsten, den Hund mitnehmen zu können. Diese Stellen werden aber nur mit Fachkräften besetzt, da hat man ohne dementsprechende Qualifikation keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!