-
-
Zuhause auf dem Rasen würde ich mir einen Eimer mit Deckel nehmen, da einen Beutel rein und da die Kacki rein.....
Beutel voll dann Restmüll
So haben meine Eltern das in ihrem Garten auch gehandhabt, allerdings etwas Torf oder Sägespäne untergemischt. Fand Mama weniger bäh beim öffnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kotbeutel - ich bin hin- und hergerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sammel immer ein ( wenn ich es finde...)und zwar mit den Beuteln die die Stadt bereit stellt, oder schon benutzten Brotbeuteln. Wenn in der Nähe noch andere, ältere Haufen sind, nehme ich die auch mit, da ich einen kleinen Hund habe und somit noch Platz in der Tüte ist.
Richtig schlimm finde ich es, wenn volle Tüten einfach ins Gebüsch geworfen werden. Was zum Donnerdrommel soll das?
Heute früh habe ich wieder zwei davon eingesammelt (was richtig eklig ist, da man nie weiß, ob die wirklich zu sind
)
Wenn ich da mal einen erwische
Aber dass sich hier manche aufregen, wenn man Altpapier nimmt...
-
Aber dass sich hier manche aufregen, wenn man Altpapier nimmt...
Also ich reg mich nur auf, wenn jemand die Hinterlassenschaften seines Hundes gar nicht wegräumt
Wie ist mir relativ hupe und da gehts mir in erster Linie darum, dass solches Verhalten immer auf alle Hundehalter zurückfällt und ich finde, dass Nichthundehalter es nicht akzeptieren müssen, dass überall Hundekot liegt... Es gibt immer noch genügend spielende Kinder, Leute die Pilze sammeln, Brombeeren pflücken - whatever...
Ich musste um den Grünstreifen an unserer Garage einen Zaun ziehen, damit die Leute ihre Hunde da nicht hinmachen lassen
Finde das wirklich ein Unding. Ebenso wie angepinkelte Alufelgen an meinem Auto
-
Hier wird auch recht konsequent gesammelt. Ich sammele nicht nur auf wo man reintreten könnte, sondern auch was man riechen könnte. Gerade im Sommer ist das echt ätzend in einer Großstadt.
Der Hund macht es mir nicht gerade leicht, weil er am liebsten im Gebüsch kackt. Ja, auch da krieche ich hinterher, aber auch nur soweit ich ohne Probleme komme. Ich bin nicht so veranlagt dass ich auf allen vieren hinterher krabbel.
Auf Feldwegen (wegen Landwirtschaft) sammele ich auch, im Wald hingegen nicht - da bleibts liegen.
Auf bekannten Gassistrecken (meist Feldwege), von denen man weiss, da gibts keinen Mülleimer unterwegs, wird der gefüllte Kotbeutel auch schonmal am Wegrand platziert und auf dem Rückweg mitgenommen. Das handhaben viele Hundehalter hier so und das mitnehmen auf dem Rückweg klappt auch recht zuverlässig. Oftmals lege ich meinen Kotbeutel zu 2-3 anderen dazu und auf dem Rückweg liegt da nur noch meiner. Nimmt jeder auch nur seinen eigenen mit
-
@Ixabel Seit August wohnen wir wieder in Deutschland.
Gruß vom Deich
Soidog
-
-
Aus unserem Garten die Häufchen kommen mit auf den Misthaufen der anderen Tiere, das wird dann untergegraben. Zersetzen sich meist so nach einer Woche.
Erlaubt wird das dann aber auch nicht sein, oder?
Wieso nicht ? Wir selbst haben nur Hunde, aber auf unserem Hof leben von Nachbars Kühe, Schweine, Katzen, Hühner, Gänse, Enten, Kaninchen , nebenan Pferde. Gibt halt einen ganz normalen Misthaufen., die drei Hundehaufen in der Woche fallen da nicht auf. Und damit wird halt normal gedüngt
. Wir haben auch keine Biotonne, wir müssten nur nachweisen wer Essensreste futtert. Bei uns wird vieles verwertet.
-
Tüten aus Mais - Kot einsammeln und ins nächste Gebüsch- zersetzt sich wunderbar.
Das stimmt nur bedingt,es dauert ewig bis diese Tüten sich zersetzen.An beliebten Stellen liegen manchmal schon ganze Stapel davon und die Mitarbeiter der Stadte müssen die Tüten ( die teilweise dann auch gesichert sind)mühsam aus Gebüschen angeln und entsorgen.
Habe den Thread nur bis hier gelesen.
Meines Wissens gibt es keine kompostierbaren Kotbeutel. Alle enthalten Plastik.
-
Ich habe Bio-Kotbeutel und halte es wie das Gros hier. Wege, Straßen, Wiesen, Felder, da wird es überall weggemacht. Aber im Wald, wo meine sich ganz gerne verstecken zum Kacken, da bleibt es liegen.
In bewohnten Gebieten ist das unmöglich. Ich selbst habe ein Eckgrundstück mit zwei Einfahrten, die unangeleinten Hunde kürzen gerne über unser Grundstück ab, also eine Einfahrt rein, die andere raus und kacken dabei in meinen Vorgarten. Sehr freundlich. Vorgestern ein Haufen auf dem gepflasterten Weg zu meinem Haus. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn meine Hunde das machen würden und ich keine Beutel mehr hätte. Würde sehen, dass ich irgendwas zum Sammeln finde, weil das ist echt unfassbar ätzend. Mindestens einmal pro Woche habe ich diese Freude.
Aus dem Garten sammel ich es auch in Kotbeuteln, wenn da hingemacht wird. Macht meist nur meine Alte, die Jungs wollen nicht im Garten kacken, was ich sehr erfreulich finde.
-
Das stimmt nur bedingt,es dauert ewig bis diese Tüten sich zersetzen.An beliebten Stellen liegen manchmal schon ganze Stapel davon und die Mitarbeiter der Stadte müssen die Tüten ( die teilweise dann auch gesichert sind)mühsam aus Gebüschen angeln und entsorgen.
Ich hatte mal kompostierbare Kotbeutel, die sich bei feuchtem Wetter in der Jackentasche nach ein paar Tagen schon auflösen wollten. Es gibt da Unterschiede und die Hersteller die richtig umwelttaugliche Beutel herstellen, sagen das auch. (Bei besagten Beuteln war das Verprechen: nach 2 Wochen in feuchter Umgebung ist vom Beutel nichts mehr übrig - hat gestimmt.) Allerdings habe ich auch diese Beutel nie gefüllt draußen liegenlassen, denn ich finde das ziemlich eklig, den Kot im Gebüsch zu stapeln. Auch mein kompostierbarer Müll ist mein Müll.
Ich habe nie was liegenlassen, was ich ohne unzumutbaren Aufwand aufheben konnte. Meine erste Hündin ist gern tief ins Gebüsch gekrochen, so dass ich da manchmal nicht mehr rankam, das hab ich dann natürlich liegen lassen, aber meine jetzige Hündin macht auschließlich in offenem Gelände, das kann und will ich nicht liegenlassen, auch wenn es mitten im Wald ist. Also ist mein Tütenverbrauch jetzt ziemlich enorm, zumal Dina auch noch mehrere Haufen pro Tag produziert. Ich versuche, halbwegs vernünftig Tüten zu kaufen und ich verwende so ziemlich jeden geeigneten Verpackungmüll als Kot"beutel", aber irgendeine Kröte muss man schlucken.
Interessant, welcher Hersteller war das denn? Im Prinzip sind diese Maisbeutel nicht so Bio wie wir uns wünschen...
Zu den genannten Wunderbeutel, die lösen sich nach 2 Wochen auf, unter optimalen Bedingungen, schön aber Kot liegt dann wieder im Gebüsch, den im Beutel wird er sich nicht in Luft auflösen. Oder sehe ich das falsch?
-
Wir wohnen am Feldrand. Dort ist eine Wiese, die einem Nachbarn gehört. Dieser Nachbar ist ein echt netter Kerl und hat extra eine Schaufel hingestellt, damit man die Haufen entfernen kann und im gegenüberliegenden Acker entsorgen. Der Landwirt, dem der Acker gehört hat da angeblich nichts dagegen. Den Gedanken selbst find ich super, nicht zu meckern, sondern eine Schaufel hinzustellen. Er hat schon öfter gesehen, daß ich die Haufen von meinem Hund in eine Tüte packe und mitnehme und mich darauf angesprochen. Daß ich das doch nicht müßte... daß er extra die Schaufel da hin gestellt hat... und so müßte ich ja immer Tüten kaufen und das über unseren Müll entsorgen....
Ich hab versucht ihm zu erklären, daß ich das total nett finde von ihm, es mich aber bei dem Gedanken gruselt, daß jeden Tag Haufen von mindestens 10 Hunden im Acker landen, auf dem Lebensmittel produziert werden
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!