Hund aus Bosnien adoptiert, Problem

  • Ich seh ein Modell namens Eagloo. Und das hat weder Doppelriemen noch den Einzelgurt hinter der tiefsten Stelle des Brustkorbs.

  • Schräg.


    Gut, noch schräger, dass der Verein erstens so beiläufig Direktimporte vergibt und zweitens die auch nur mit Halsband gesichert frisch vom Transport überrreicht.


    Mal sehen, was noir91m nun wirklich am Hund hat. Aber, das Angebot stünde ernsthaft, wenn ihr rasch was braucht.


    Schlecht sitzendes Geschirr könnt übrigens auch noch Ursache für stehen bleiben usw sein.

  • Wir fragen jetzt mal was er hat.

    Ja das mit dem Halsband versteh ich auch nicht. Bei uns muss jeder für seinen Auslandshund ein Sicherheitsgeschirr kaufen. (Die Farbe darf er aussuchen). Wir verlangen aber auch sonst noch einiges was nicht jeder mag. (Transportbox im Auto zum heimtransport und so)

  • Meine Hund mögen die An und Auszieprozedur bein Geschirr beide nicht so sonderlichnbei Mänteln auch nicht, lassen das aber problemlos über sich ergehen weil wir uns ja nun auch schon länger kennen. Wenn sie was auch immer dann anhaben ist es aber völlig ok.


    Könnte es sein das euer Hund das an und Ausziehen auch nicht mag.

    Wenn ja würde ich ein gut passendes Sicherheitsgeschirr kaufen und sie erstmal die nächsten Wochen bis ihr euch besser kennt dauerhaft damit laufen lassen evtl. Sogar mit Hausleine zum anmachen der Leine dran, dann müsstet ihr als, für sie noch fremde , erst mal garnicht direkt an ihr Rummfummeln.

  • Egal welches Geschirr...


    Nur ein Einwand: Wenn du jetzt immer dem Hund das Geschirr anlegst, nachdem er aus dem Körbchen aufgestanden ist, kann es sein, dass er antizipiert und auch wieder nicht aufsteht. Wenn er wirklich solche Angst vor dem Geschirr hat.

  • Trotzdem wird kein Weg am Sicherheitsgeschirr vorbeigehen. Nur Halsband und dann noch Sylvester in greifbarer Nähe kann gutgehen. Aber die Meldungen bei Hundesuche bundesweit oder ähnlichen Seiten zeigen das es auch oft nicht gutgeht.

  • Dann lässt man das Geschirr dran und/oder lässt das Gassigehen bleiben solange der Hund das noch nicht will. Kann doch nicht so schwer sein, wenn andere das auch so hinkriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!