Hund aus Bosnien adoptiert, Problem

  • Auch wenn sie Geschirr nicht mag,sie wird sich dran gewöhnen.

    Hab hier auch so einen Kandidaten der Geschirr auch nach 4 Jahren nicht so toll findet.

    Soviel zum Thema sie wird sich dran gewöhnen. :D

    Na das heißt ja nicht das er es nicht toleriert.:muede:


    Was muss ,muss grad am Anfang.

  • Euer Geschirr ist definitiv kein Sicherheitsgeschirr, da kommt er rückwärts sofort raus, wenn er will.


    Doppelhalsbandsicherung wär zur Not auch eine Lösung. Ein nicht zu lockeres normales plus ein Zugstopp plus 2 Leinen.

    (Welchen Halsumfang hat Dein Kerl u wie schwer ist er? Im Handel gibt es die in Ö irgendwie total schlecht zu finden. Ich hätt 1 oder 2 rumkugeln. Oder ne Wiener Adresse.)


    Bedenkt, dass ihr keine Ahnung habt, wie er zu Silvester reagiert. In blinder Panik kommt er Euch aus dem momentanen Zubehör sofort raus und wahrscheinlich nicht zu Euch zurück, sondern rennt kopflos weg.

    Bindung ist nach so kurzer Zeit noch keine echte da. Die nächsten Wochen sind - auch anlassbedingt - riskant.

  • Euer Geschirr ist definitiv kein Sicherheitsgeschirr, da kommt er rückwärts sofort raus, wenn er will.

    Wo siehst du denn ihr Geschirr? Ich sehe da einen Link zur Google-Bildersuche Sicherheitsgeschirre

  • Bzw. ich hätt auch ein Curli Belka Comfort, das auch als Sicherheitsgeschirr taugt, hier


    In Large

    Schulterumfang: max. 46 cm, Brustumfang: 60 – 84 cm

    Würd er da rein passen?

  • @Ixabel


    Das Geschirr, das mir angezeigt wird, ist ein "Anti-Zug" Modell und liegt knapp hinterm Ellbogen. Also stinknormales Geschirr mit rückwärts kommt der Hund raus-Garantie.

  • @pinkelpinscher Seltsam. Vielleicht gucke ich auch in einem anderen Beitrag als du.

  • Ich steh auf Sicherheitsgeschirr (wir haben halt die Sientas, machen für den Tschutz etwas bessere Preise) und zusätzlichem Zugstoff. Das Zugstopp musste ich auch suchen weil ich eins mit Verschluss wollte.

    Ich hab am Anfang gern doppelte Sicherung. (ich alter Angsthase)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!