Ist das ein Schapendoes?
-
-
Hi zusammen,
wie manche von euch vielleicht wissen, haben wir seit ca. 3 Wochen einen kleinen, mittlerweile 13-wöchigen Schapendoeswelpen!
Bis zum heutigen Tag hatten wir nie Zweifel daran, dass er kein kleiner Schapendoes ist, bis wir ein Bild eines gleichaltrigen Welpen sahen, der ganz anders aussah
(wesentlich dichteres Fell)!
Kann die Tatsache dass unser kleiner nich so dichtes Fell hat daran liegen dass er sehr krank war (Parvo) oder is das von Welpe zu Welpe verschieden mit dem Haarwuchs oder glaubt ihr wirklich, dass es ne andere Rasse bzw. Mischling ist?!Wir bekamen damals keine Papiere, konnten uns also beim Kauf nur auf das Aussehen des Kleinen und die Aussagen der Halterin stützen (die übrigens sehr vertrauenswürdig wirkte)!
Da wir mittlerweile doch etwas am zweifeln sind stell ich einfach mal ein Paar Fotos rein und würde gern eure Meinung hörn..
Ich hoffe man kann auf den Fotos was erkennen..!
Gruß
Tobi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tobi,
ich kenn mich mit der Rasse rein gar nicht aus, aber zuckersüß ist er - ist es denn so wichtig einen Rassehund zu haben?
Innerhalb einer Rasse, sehen die Hunde eben anders aus - ganz normal!
Schau mal hier:
Das ist mein Dai-yu:
Das ein anderer Akitarüde:Das ist meine Kijary:
Das eine andere Akita Hündin:Du siehst, selbst wenn es Rassehunde sind sehen sie immer anders aus, die anderen ahben auch ganz anderes Fell wie meine!
Mach dir nicht so einen Kopf, egal ob du einen echten Schapendoes hast oder nicht, er ist zueckersüß und du liebst ihn doch jetzt auch nicht weniger, wenn er kein richtiger wäre, oder?
-
total goldig das kleine wollknäuel!!!
ich finde er passt prima zu den wauzis von curly und lucyka!
ob es ein schapendoes ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.... -
Ne natürlich nicht,
ist uns doch schon viel zu sehr ans Herz gewachsen
Er ist echt wunderbar und wir habn ihn furchtbar gern..Hat uns eben ziemlich gewundert weil wir uns schon nach nem Schapendoes umgesehen haben!
Ob er nun wirklich einer ist oder nicht, ist ja egal, ändert nix an unsrer Liebe zu ihm, auf keinen Fall!
Aber wie gesagt, uns wurde versichert dass er ein Schapendoes ist, deswegen wunderts uns.. -
habt ihr ihnn denn von einer züchterin oder von privat? hast du die eltern gesehen?
-
-
Oh Gott, ist der Süüüüüß. Ich bin der Meinung es ist ein Mischling, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich nicht gerade ein Vermögen der Frau gezahlt habe, wäre es mir doch so etwas von egal. Mir würde dann nur wichtig sein, zu erfahren, ob diese Frau eine Abzockerin ist. Aber nicht ob der Hund ein Rassehund ist oder nicht.
Einfach zum knuddeln, dieser Wollknoll -
Hallo,
bin auch kein Experte für diese Rasse aber wenn ich Deine Bilder mit denen hier vergleiche stelle ich schon eine ziemliche Ähnlichkeit fest.
http://www.hundund.net/rassen/foto.php?img=27992&r=276
http://www.hundund.net/rassen/foto.php?img=16931&r=276
Diese Rasse sieht man aber eher selten in schwarz, oder?
Die meisten Fotos von dieser Rasse waren von Schapendoes mit grau/weißem Fell... -
Nein, er is nicht vom Züchter und Elterntiere haben wir auch nich gesehen... obwohl wir das schon gerne hätten.
aber als wir dann bei der Frau waren, hat sich meine Freundin bereits unsterblich in den klenen Süßen verliebt
und ich hatte gar keine andere Wahl...
Sie sagte es sei ein Schapendoes, aber wie gesagt, so sicher sind wir uns nich mehr..
Da mir der Kleine auch sehr ans Herz gewachsen ist :heart: , ist es mir eigentlich egal, ob es ein Rassenhund ist oder ein Mischlng - er sieht so oder so verdammt süß aus - aber ich würde doch gerne die Frau kontaktieren, wenn sie uns angelogen haben sollte...
Grüße, Tobi
Edit:
Thorns, stimmt, auf den Bildern is schon ne gewisse Ähnlichkeit zu sehn, v.a. beim Zweiten! Unser kleiner ist auch nicht völlig schwarz, er hat graue Ansätze am ganzen Rücken entlang, sowie ganz kleine graue Stellen über den Augen und an den Pfoten!
Danke für die Mühe -
Ich weiß es auch nicht, ist aber verdammt süß der kleine!!!
-
Hallo Tobischnobi,
also dein Hund sieht unserem - nun 20 Wochen - total ähnlich und der
Vater unseres Hundes war auch ein Schapendoes. Die Mutter eine kleine Münsterländerin, aber davon hat er gar nichts. Ob deiner nun wirklich reinrassig ist, weiß ich nicht, aber er ist süß.Meiner ist sehr wachsam, schnüffelt viel, bewacht das Haus und den Garten und ist in der Hundeschule wirklich gut drauf. Die sagen schon seit Wochen, dass er später unbedingt Agility machen sollte. Neelix ist sehr intelligent - also du merkst, ich bin begeistert von ihm.
LG Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!