Ist das ein Schapendoes?
-
-
Hi,
also, ich habe selber Tibet Terrier und innerhalb der Rasse unterscheiden sich die Felltypen auch sehr. Es gibt Welpen, die haben total das wuschelige Fell, Welpen, die ganz glattes anliegendes Haar haben. Ebenso ist auch die Beschaffenheit des einzelnen Haares unterschiedlich (Gelockt, glatt, seidig, etc.). Jetzt von den Fotos kann ich weder sagen, ob es ein Schapendoes ist oder nicht. Genauso könnte es ein Mischling bzw. ein Hund einer anderen langhaarigen Rasse sein.
Vom Körperbau geht dein kleiner aber in die Richtung des Schapendoes (wenn man mal die Rute betrachtet). Lies doch mal die "Baulichen" Merkmale des Schapendoes durch und vergleiche diese mit deinem Kleinen.
Ansonsten hast du aber einen prächtigen Hund :), sieht aus wie meiner! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Silke:
Ich finde, die sehen alle ziemlich gleich aus :ua_stowit:
-
Meine Freundin hat einen Schapendoes im etwa gleichen Alter (allerdings von seriösen Züchtern). Beide vergleichend meine ich schon, dass Euer Purzel auch einer ist. Natürlich unter Vorbehalt.
Schapendoes gibt es in unterschiedlichen Fellvarianten, die schwarzen werden mit der Zeit grau. Es gibt sie noch in schwarz/weiß und in braun.LG achtpfoten
-
Hallo!
Die Mutter von Luna ist ein Labrador-Schapendoes-Mix. Deshalb hab ich mich mal bissi näher mit der Rasse beschäftigt.
Ich würde auch sagen, dass ihr einen Schapendoes-Welpen habt. Ob nun reinrassig oder nicht, dass kann ich nicht beurteilen, aber euer Knuffel hat jedenfalls viel oder alles von einem Schapendoes!Wünsche euch viel Glück!
LG Jule.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!