Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?
-
-
Aber die Sachbearbeiter oder Dienststellenleiter sind in der Regel Beamte.
Also wenn ich das für Frankreich richtig interpretiert habe, wurden teils Vereine quasi integriert und das Personal dann übernommen (und immer noch zusätzlich auf Ehrenamtliche zurückgegriffen, aber nicht für die Abwicklung). M.W.n. sitzen dort überhaupt keine Beamten (und so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, dass auf einmal alle im TS zu Beamten werden sollten (oder durch welche ersetzt), sondern zu Angestellten ... und das könnte man ja auch selbst so regeln, wenn man ein solches System überhaupt aufziehen würde).
Aber vll. sitzt wo in der Abteilung der Kommune ein Beamter, der die Unterschrift für die Zahlungen und Gehälter leistet.
Mir ging es auch eher darum, dass nicht jeder Staatsdiener gleich dümmer und deppiger sein muss, als jeder andere Mensch auch. Denke, dort wird die Normalverteilungskurve ihre Geltung haben, wie überall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt bei uns beides. Beamte und Angestellte. Aber die Sachbearbeiter oder Dienststellenleiter sind in der Regel Beamte.
Das ist hier nicht mehr der Fall. Mein Arbeitgeber (Kommune) verbeamtet nur noch wenn hoheitliche Tätigkeiten ausgeführt werden müssen. Und das sind auch in der Verwaltung die wenigsten.
-
-
In DE kommt es viel auf das Bundesland an. Wir regeln das nicht einheitlich.
-
In DE kommt es viel auf das Bundesland an. Wir regeln das nicht einheitlich.
Aha, und der Fähigkeitsquotient misst sich an der Anzahl der ..
..
(sorry, aber ich konnte widerstehen
)
-
-
Genau wie du jetzt wieder mal beleidigend wirst von wegen Textverständnis.
Ja, das habe ich eben auch gedacht, als ich den Post von Helfstyna mit dieser unsachlichen Unterstellung gelesen habe.
Ich bin da Terrys Ansicht, dass es bei den Vorkontrollen um das Wohl der Hunde geht und würde es begrüßen, wenn das standardisiert werden würde.
-
-
-
Weil ich beim Privatverkauf schlicht und ergreifend ein Problem mit der Kontrollierbarkeit hab.
Beim Verbandszüchter und beim Tierschutz (und anderen Vereinen) habe ich das entsprechende Netzwerk, das muss ich nur intern strukturieren, mit einem Regelwerk belegen und kontrollieren.
Ich sehe ein Problem damit, Tierschutz und Züchter mit Kontrollen zu belegen, bevor sie ein Tier abgeben - private Abgaben bzw. Verkäufe (u.a. auch Vermehrer) aber nicht. Dann würde sich das Problem doch nur verschieben.
Anstatt: "Hm, nee, beim TS wollen die mich kontrollieren - da geh ich lieber zum Züchter oder in die Kleinanzeigen" kommt dann sehr wahrscheinlich: "Hm, nee, beim Züchter und beim TS wollen die mich kontrollieren - da geh ich lieber in die Kleinanzeigen".
Was dann den Effekt haben könnte, dass Vermehrer richtig gut Geld reinholen - denn bei ihnen ist es ja nach wie vor so wunderbar einfach, an ein Tier zu kommen. Wenn, dann müsste die Kontrollpflicht alle betreffen.
-
Anstatt: "Hm, nee, beim TS wollen die mich kontrollieren - da geh ich lieber zum Züchter oder in die Kleinanzeigen" kommt dann sehr wahrscheinlich: "Hm, nee, beim Züchter und beim TS wollen die mich kontrollieren - da geh ich lieber in die Kleinanzeigen".
Und genau deswegen möchte ich am liebsten eine allgemeine Regelung für den Tier/Hundehandel und nicht nur für eine bestimmte Stelle, einen bestimmten Teilbereich.
Man sieht ja hier im Thema schon wie es wirkt wenn ein Teil (der TS) Kontrollen durchführt und andere Teile nicht. Da ist dann gleich der TS dreist und übergriffig, und gerät so in ein schlechtes Licht.
Und es gibt soviele Dinge wo der Handel reglementiert ist, Kippen erst ab 16, Feuerwerk nur zu bestimmten Zeiten und nur ab einem bestimmten Altern, Alkohol nur ab 18, Waffen nur nach Prüfung und eintragsfreiem polizeilichen Zeugnis...
Nur einen Hund bekommt jeder ohne Nachfrage, zumindest wären mir keine Bestimmungen bekannt.
In dem Kontext, nur aus Neugier:
Darf ein Züchter Hunde an Minderjährige verkaufen? Gut der Preis setzt glaube ich ab 16 voraus wegen Geschäftsfähigkeit (Taschengeldparagraph), aber sonst theoretisch gibt es keine Einschränkung oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!